• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Edward Snowden

ja, hat wohl jedes land. jedoch kenne ich viele länder welche kritiker nicht jahrelang in lager stecken (zum beispiel wegen dem singen eines liedes), nachrichtendienstler vergiften, journalisten ermorden und das positive sprechen über eine ganze bevölkerungsgruppe unter strafe stellen.

genau deshalb will man die beziehungen nicht weiter belasten.
 
WENN er wirklich in Moskau am Flughafen ist dann wird er vermutlich von Putin als Tauschware verwendet für irgendetwas was er haben will, jetzt stellt sich nur die Frage: WAS ist Putin so viel wert dass er so eine kostbare Ware wieder hergeben würde? Immerhin hat er hier einen Insider (noch dazu einen Techniker und nicht irgendeinen Portier) der viele nützliche Informationen für die Russen über den amerikanischen Geheimdienst hätte.
 
Huch, das ist mal eine (von mir) unerwartete Reaktion von Deutschland, da sie ja sonst meistens nach den Regeln der Amis spielen.

Erreicht der Geheimdienst-Thriller um den Whistleblower Edward Snowden nun auch Deutschland? Wenn es nach SPD-Präsidiumsmitglied Ralf Stegner geht, ist dieses Szenario nicht ausgeschlossen. Denn der Politiker bringt nun die Möglichkeit ins Gespräch, dem früheren CIA- und NSA-Mitarbeiter in der Bundesrepublik Asyl anzubieten.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/92agoes-edward-snowden-nsa-asyl-deutschland#
 
@Materix

Ja, hat mich auch ein bisschen überrascht, wobei man bedenken muss, in Deutschland herrscht im Moment Wahlkampf und da wird viel gesagt und geschrieben.

Aber, kann sich Deutschland das überhaupt leisten? Denn, im gleichen Artikel steht über die Asylüberprüfung Ecuadors:

Nach dpa-Angaben haben US-Kongressmitglieder dem südamerikanischen Land offen mit schweren wirtschaftlichen Konsequenzen gedroht, sollte dort einem Asylantrag des 30-Jährigen stattgegeben werden. Bob Menendez, Senator des US-Bundesstaats New Jersey, warnte die Welt davor, Snowden zu unterstützen: "Unsere Regierung wird Länder für schlechtes Verhalten nicht belohnen."

Ich tippe mal er bleibt in Russland, schließlich ist es das größte Land der Welt und es gibt bestimmt genug Möglichkeiten sich dort zu verstecken.
 
hier mal das auslieferungsabkommen zwischen USA und Österreich. (hab das dokument einfach schneller gefunde als das zwischen usa-deutschland)

österreich werfe ich jetzt mal in den deutschsprachigen raum, da ich nicht glaube, dass deutschland aufgrund seiner vergangenheit / momentanen beziehungen bzw. bestrebungen so scharf gegen die USA schießen wird. Sicherlich könnte man es sich vorstellen, dass Deutschland Asyl gewähren könnte, wenn er nicht aus Amerika wäre.

meiner meinung nach wäre ein asyl in deutschland sehr abwegig, da deutschland sicherlich ein ähnliches abkommen hat wie österreich und wohl in allen ländern eine ähnliche strafe warten würde.

ich habe heute aber über einen anderen punkt gelesen, der eindeutig richtung verschwörungstheorie geht: jetzt wird schon überlegt, ob die story dazu genutzt wird, um den dollar abzuwerten...
wird auf jeden fall immer filmreifer, diese daily soap.
 
ja, hat wohl jedes land. jedoch kenne ich viele länder welche kritiker nicht jahrelang in lager stecken (zum beispiel wegen dem singen eines liedes),


@ lajosz Welche Länder zum Beispiel ? Meinst du Pussy Riot ?


Snowden ist nen Doppelagent oder in kürze Mausetot ! Es gibt nüchtern betrachtet nur diese zwei Optionen . Im Moment ist er Spielball der `´Großen`` , wer ihn und vorallem warum er ins Spiel gebracht wurde hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Snowden ist nen Doppelagent oder in kürze Mausetot !
Nunja, im Moment ist er wohl eher nur ein Flüchtling. Die These mit dem Doppelagent wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob das wirklich der Fall ist, mag ich trotzdem bezweifeln....

und aktuell von heute->
Nach Moskau nun weiter nach Ecuador? Snowden soll nämlich dort Asyl beantragt haben...
Noch sitzt er allerdings im Transitbereich des Moskauer Flughafens fest.

http://www.gmx.net/themen/nachricht....channel_0.Snowden in der Zwickmühle.181.2291
 
zeitdieb, du fragst mich im ernst in welchen ländern man kritiker, oppositionelle in lager, gefängnisse oder gar zum henker schickt?

iran, russland, china, nordkorea, syrien, kuba, palästina, saudi arabien, weissrussland, türkei, nepal....


in der schweiz war die sympathie für snowden gross, bis man publik gemacht hat was er über das völkli denkt: sehen schwul aus, arrogant, rassisten, frauen so flach wie fernseher.... :D

zudem scheint er ja ein grosser fan von bush gewesen sein und findet obama wegen dessen sozialreformen so richtig sch.... vielleicht will er ja einfach den bösen, schwarzen und liberalen präsidenten eine auswischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iran, russland, china, nordkorea, syrien, kuba, palästina, saudi arabien, weissrussland, türkei, nepal....

Wenn man menschenverachtende Maßnahmen dazu zählt, könnte man noch USA und Israel erwähnen.

in der schweiz war die sympathie für snowden gross, bis man publik gemacht hat was er über das völkli denkt: sehen schwul aus, arrogant, rassisten, frauen so flach wie fernseher....

Tja, Snowden schätzt die gute Alpenluft nicht :D
 
zeitdieb, soll ich dir nun alle länder auflisten in welchen oppositionelle nicht gefoltert werden? lade dir doch den amnesty report 2012 runter. beispiel: die schweiz.

aber ich seh schon, hier wird wahrscheinlich nun wieder verbreitet dass die usa und israel sowieso die allerbösesten sind, dagegen länder wie der iran und russland wirklich sehr sehr toll und liebenswert. immer das gleiche :olol:
 
Hab die Stellungnahme und die Bedingungen des russischen Präsidenten heute früh im Fernsehen verfolgt. Warum will ausgerechnet er das Snowden in Zukunft den Mund hält? Dachte immer die sind so heiß auf Infos über die Geheimdienste der Amerikaner.
 
weil er die beziehungen zur usa nicht noch unnötig strapazieren will. und nur weil etwas nicht publiziert wird heisst es noch lange nicht dass der russische nachrichtendienst die informationen nicht erhällt.
 
Meinst du nicht die USA slebst kämen auch darauf? Ich glaube dann würden die Russland noch stärker überwachen und irgendwann mächtig Krach vom Zaun brechen.

Ich glaub dann doch schon eher das er das ohne wirkliche Hintergedanken meint. Aber ich dachte immer er würde für geheime Informationen einige Risiken eingehen.
 
aber ich seh schon, hier wird wahrscheinlich nun wieder verbreitet dass die usa und israel sowieso die allerbösesten sind, dagegen länder wie der iran und russland wirklich sehr sehr toll und liebenswert. immer das gleiche

Naja, wenn man sieht, wie sie sich in der Welt aufführen, dann kann man sie schon dazu zählen.

Na dann wird er wohl doch früher oder später in Deutschland landen....

Warum den Umweg über Deutschland? Dann kann er gleich einen Direktflug in die USA buchen.
 
topsy, ist aber kein argument dafür länder wie den iran in den himmel zu jubeln. leider passiert dies allzu oft.
 
Ja lajosz, ich finde auch, man sollte niemanden hochjubeln, denn wie ich schon geschrieben habe: Jedes Land hat Dreck am stecken. Natürlich, werden einige Iran oder Russland in der jetztigen Situation applaudieren, aber vielleicht eher als Trotzreaktion bzw. als Gegenpart.

Aber, man kann es auch zum Teil nachvollziehen, wenn man die äußerst aggressive Aussenpolitik/Kriegspolitik (ohne handfeste Beweise) der USA (Israel) betrachtet. Da neigt man eher zum scheinbaren Schwächeren.

Gutes Beispiel ist Snowden (um zum Topic zurückzukehren). Die USA droht unverhohlen den Ländern, die ihn aufnehmen bzw. aufnehmen werden, mit der entweder-oder-Mentalität.
 
Zurück
Oben