• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dunkle Materie

Nicht ganz, man schreibt ihr eine Anzuehungskraft zu um das Bewegen der Materie im elektromagentischen Sprktrum des Lichts zu erklären.

Es dient nur der Erklärung und Beschreibung. Ob man wirklich ins "Schwarze" traf...ist nicht mehr relevant, denn die Werte passen ja jetzt.

Obwohl es andere Erklärungen geben könnte, wie wäre es Gravitation genauer unter die Lupe zu nehmen?
Das aktuelle Wissen um Gravitation ist jedoch zu einem Katechismus geworden...das würden die nicht hinterfragen, selbst wenn sie könnten...
 
@ gorgo

-dunkel- per se ein ausdruck dafür, dass man es nicht so genau weiß..

Jo eh ;-)
Da ist zwar irgendwas (Indirekte Hinweise anm.), aber nix genaues findet man bis jetzt nicht.

Manchmal finden sich aber auch nicht mal die indirekten Hinweise,siehe..... -zwerggalaxie- ohne dunkle materie-

Forschersprech ist dann....
Die Abwesenheit von überzeugenden Signalen motivierte uns, nach Alternativen zu suchen" - Astrophysiker-stellen-neue-Theorie-zurEntstehung-von-Dunkler-Materie-vor

Dunkle Energie, (nicht zu verwechseln mit dunkler Materie) soll jene Kraft sein, welche für die -beschleunigte- Expansion des Universums
verantwortlich sein soll.
siehe....fakten-zur-dunklen-energie

licht, von irgendeinem stern, kommt da also gar nicht durch... durch dunkle materie.

Right,das was als Dunkle Materie bezeichnet wird lenkt Licht ab.
"Dadurch verbessert sich unser Verständnis vom Zusammenhang zwischen der normalen Materie, die wir anhand der Röntgenstrahlung sehen, und der Dunklen Materie, die wir durch die Lichtablenkung wahrnehmen."
siehe....kosmische-lichtablenkung-entlarvt-dunkle-materie/
 
Zuletzt bearbeitet:
physik ist irgendwie interessant, aber auch irgendwie voll plem-plem.. lol

"Dadurch verbessert sich unser Verständnis vom Zusammenhang zwischen der normalen Materie, die wir anhand der Röntgenstrahlung sehen, und der Dunklen Materie, die wir durch die Lichtablenkung wahrnehmen."
gut, das versteh ich.

nein es ist eigentlich grenzenlos faszinierend..

also das meint man nicht, wenn man von Freier Energie spricht, oder. könnte man gar nicht.
 
Freie Energie wäre eine Quelle aus der Energie(endlos) abgeleitet und genutzt werden könnte,die sich von fossiler und auch nachhaltiger Energienutzung unterscheidet.

Dazu ist die Fachwelt gespalten,siehe...Freie_Energie_(Parawissenschaft).
Nicht verwechseln mit Freie Energie/Zustandsgröße

Ozeane,Sonne,Weltraumstrahlung wären solche Fälle, m.M.n.,
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollt eh kein fass aufmachen.. ich habe solche vorträge tatsächlich schon mal geschaut (prof. tukur.. kann das sein?) der sich so eine spule zusammengebastelt hat, und die dann elektrische enrergie produziert. nicht etwa wie ein perpetuum mobile, aber irgendwie ähnlich. genau, das wäre dann ohne irgendwelche ressourcenverschw. oder umweltverschmutzung.

im prinzip genial..
 
ja, den meinte ich..

also magnete sind schon ziemlich cool... hört sich beknackt an ich weiß.
aber es stimmt. ich fand das video mit dem EMDR konverter interessant, die umsetzbarkeit mal außen vorgelassen.

im video heißt es, wenn mehr energie verbraucht wird, stellt man einfach mehrere konverter nebeneinander...
aber die realität ist:
wenn irgendjemand ein paar wochen lang nur mit solchen dingern überleben könnte, dann glaub ich's auch.
 
Eine neue Theorie zur Dunklen Materie ist aufgetaucht.
Eine interessante Theorie, wie ich meine.
t3n.de​
„Dark Big Bang“: Dunkle Materie laut Forschern bei einem zweitem Urknall entstanden​

Warum soll es nicht einen 2. Big Bang gegeben haben?
Könnte durchaus sein.
Was hätte dieser Dark Big Bang für eine Auswirkung auf das junge Universum gehabt?
Hätte er die Ausdehnung beschleunigt?
Hätte sich die Bildung von Sternen und Galaxien beschleunigt?
Wie weit hätte sich das Universum ohne Dunkle Materie entwickelt?
Wäre unsere Sonne überhaupt schon entstanden oder gäbe es vielleicht noch irgendwelche Sterne, welche zur Vorgängergeneration gehören?
Wäre ohne Dunkle Materie es überhaupt möglich, dass wir ein derart umfangreiches Periodensystem der Elemente hätten?
Was, wenn es ohne Dunkle Materie die schwereren Elemente gar nicht gäbe?
Wie sähe dann unser Universum aus?
 
Man hat jetzt indirekt die Dunkle Materie im Umfeld eines Schwarzen Lochs nachgewiesen.
Das konnte man aufgrund der Auswirkungen der Dunklen Materie auf Sterne im Umfeld des Schwarzen Lochs feststellen.
Wie genau erklärt der folgende Artikel:
scinexx.de​
Dunkle-Materie-Spitzen am Schwarzen Loch -
Astronomen belegen erstmals Verdichtung Dunkler Materie an stellaren Schwarzen Löchern​
 
Zurück
Oben