• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Diskussionen: Naturgeister Engel, Elfen, Elementarwesen...

A

Anonymer User

Gast
Wie ich schon angemerkt habe kenne ich mich in dieser Richtung nicht so gut aus. Aber vielleicht hilft mir ja einer von euch auf die Sprünge. Also wer mag was über Feen und Kobolde erzählen?
Gehören auch Fabelwesen wie z.B Einhörner zu diesem Bereich?
Gibt es auch böse Feen? Oder gibt es überhaupt gute Feen?
Welche Aufgaben haben Kobolde?
 
du ist ja lustig das ist schon nen ganz großes Thema
also Ja wo fange ich an:
Übrigenz sind das lles Fabelwesen wobei ich mir bei den Einhörnern nicht sicher bin, nur einhörner mit magischen Fähigkeiten würden zu den Fabelwesen gehören.
zu Feen weiss ich auch nichts richtiges, erfüllen wünsche wenn man sie einfängt sollen auch mal böse sein !?!?
Kobolde Gremmlins sowie Trolle hmm mal überlegen,
Kobolde und Gremmlins sind ungefähr gleich groß werden beschrieben mit der Hautfarbe von Grün- bis hellbraun und schwarz.
Trolle sollen manchmal sogar größer sein als Menschen !?!? und Hautfarbe bzw Fellfarbe ist schwarz.
Trolle sollen meisten zauberkräfte besitzen
Kobolde treten meist in Horden auf meisten 5 bis 10.
Sollen nicht gerade intelligent sein aber immer irgendwelche Schätze bei sich haben oder versteckt haben.
Gremmlins werden ja gerne beschrieben das sie Flugzeuegn zum absturz bringen bzw sabotieren ???!?!??
Gremmlins haben weder Zauberkräfte oder ähnliches, sie tauchen plötzlich auf und verschwinden genauso schnell ?!!?

Das alles habe ich jetzt nicht ausgedacht, so habe ich es mal gehört/gelesen Wer noch was weiss bitte gerne.
 
ich hab noch nicht sehr viel gelesen über kobolde, aber man sagt mir nach daß ich einer bin ;).. und, ich hatte mal einen sehr strangen abend, nach dem ich mir sicher war, einen (wald)kobold gesehen zu haben, zwar vielleicht nicht in seiner ursprünglichen gestalt, aber verwandelt. war eine sehr strange angelegenheit, und für mich zuviel `zufall´, als daß ich mir die dinge realistisch erklären wollte. ich glaub es war einfach nur ein kleiner stups der natur, wieder zu lernen, etwas offener allen wesen und pflanzen dieser erde gegenüber zu werden, und zwar auch das inbegriffen, was man nicht immer sieht ..
ist aber für mich eine sehr persönliche geschichte, mein bauch sträubt sich nämlich grad vehement viel näheres darüber zu schreiben. bin nicht immer so, tut mir leid ;). bis dann!
 
das ist schade, denn gerade wollte ich dich über die näheren umstände, deiner begegnung befragen...aber das kann ich schon verstehen, viele dinge geschehen nicht aus zufall und vielleicht war es ein geschenk, dass nur für dich bestimmt war...und auf dein Bauchgefühl solltest du hören gelle :)
vielleicht darfst du wenigstens sagen, in welchem Wald das war? ich gehe gerne in Wäldern des Waldviertel spazieren, da gibt es auch so viele schöne mystische plätze, wo ich übrigens auch mein Baumerlebnis hatte...
icon_wink.gif
 
:f25: das war ned mal ein `richtiger´ wald, sondern nur vom menschen angelegte föhrenwäldchen, etwas außerhalb von wien. aber ich hab den platz so gern in erinnerung, weil ich wann auch immer ich hinkam, noch nie so viele hasen auf einmal gsehn hab.. :f23: und an die koboldstelle kam ich, nachdem ich einen schwarzen rabbit (muß wohl wo ausbuchst sein *g) beobachtet und etwas gefolgt bin. :f23:so ba, bin mal off, see u
 
ist ja cool
icon_wink.gif

leider hatte ich noch nicht das vergnügen,
Kobolde und solche wesen haben ja auch einen sehr engen bezug zu Bäumen /ihrer Umwelt.
 
hm warum hab ich jetzt smilies im beitrag? *g
 
hmm... das erinnert mich an matrix (bzw. alice im wunderland)
"follow the white rabbit"



<blockquote>

warum hab ich mir bloß diesen nick hier ausgesucht...?

:)
 
wenn du ein smilie zeichen machst wird das automatisch in eine smilie grafik umgewandelt.
icon_wink.gif
 
<- muss ehrlich zugeben das ich erstmal lachen musste..
icon_lol.gif
Bei den X-Filez gibts Kobolde... Aber man weiss ja nie... Die Natur hat mir schon oft genug das staunen ins Gesicht getrieben beim Anblick mancher Kreaturen.
So ist meine Meinung eigendlich das nichts unmöglich ist was vorstellbar ist.
Gesetzt den fall man würde Telepatische & Telekinetische Kräfte besitzen,
also auch Materie aus Energie schaffen können. Warum dann kein Kobold?!
Oder ne Fee?! .... oder den Weihnachtsmann.... man wandelt bei solcherlei Themen immer auf sehr dünnem Eis..

...ESO...
 
Magier =) Magie ist auch realistischer Art. Wenn im Mittelalter ein "Zauberer"
mit n paar Chemikalien herumfuchtelte und dabei etwas, für damals, unglaubliches passiert, dann war das Magie und nicht Chemie.

Und wenn es heut einer schafft Tische schweben zu lassen (Telekinese)
oder Gedanken zu lesen oder Materie zu erschaffen ist das in unserem heutigen "Mittelalter" natürlich auch Magie.:f23:

Wobai dann jeder von uns ein Magier sein kann. =)

...ESO...
 
naja ich weiss ja net wie das bei dir ist aber ich hab net solch telekinese fähigkeiten um tische schweben zu lassen naaj mal testen.
icon_wink.gif
 
denke, dass jeder mensch diese fähigkeiten latent besitzt, wir haben nur verlernt /vergessen, sie zu nutzen
 
Also über Feen kann ich nicht wirklich was sagen, stelle die mir vor wie bei Dornröschen kleine fette fliegende nette gütige Wesen, die Dir mit Ihrem Zauberstab Wünsche erfüllen, und Dir aus der Patsche helfen. Wäre klasse oder ???

Aber Kobolde, Wichte und so ein Zeug soll es ja wirklich geben. (ist ja klar, wenn es jemanden gibt, der dir die Wünsche erfüllt gibt es nicht aber andere schon wieder) Kobolde sind diese kleinen fiesen Wesen die Dir die ganzen Sachen verstecken in der Wohnung. Habe gelesen, das jeder 2. Mensch einen Kobold zuhause hat. Das jeder in gut behandeln soll, z. B. einen Teller mit Süßigkeiten hinstellen. Oder wenn Du Deine Schlüssel suchst ihm sagen er soll das nächstemal einen anderen nehmen....

Also stellt immer einen Tellerchen für den Kobold bereit dann ärgert er Euch auch nicht ...

Grüße
Puffy
 
ich geh mit dem kobold ofters mal zum zanoni heiße schokolade trinken, die mag er.. nein sie.. so gern. :f25:
 
glückwunsch hasi *g*
ne also mal so gesehen bei mir liegt eh imme rgenug rum was er/sie fressen könnte also hab ich auch keine probleme mit meinem Kobold. solange er net die kabel von meinem PC frisst
icon_wink.gif
 
Toll Joker77 ... na hauptsache sie verhungert nicht ...
icon_wink.gif
icon_exclaim.gif
 
Zurück
Oben