• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Pyramiden von Gizeh 2

yop

von Grigorios Petsos Gerade einmal 100 Jahre brauchten die Ägypter,

......schreibt ein freier Internetredakteur ohne irgendwelche Fakten,ja nicht einmal einen Satz dazu woran er diese Behauptung festmacht.

Ist doch der mit........
Empirisch-hermeneutische Analyse der BBC-Fernsehserie
"Monty Python’s Flying Circus" (1969-1974) zur Herausarbeitung der immanenten Fernsehkritik in einer visionären Fernsehprogrammstruktur als Vorlage zur Magisterarbeit....... :oD .....
.......ja "dann"muss man ihm selbstverständlich glauben schenken......
Always look on the bright side of life If life ........
icon_lol.gif
 
icon_lol.gif
jop. Hast recht. Er ist weder Archäologe noch Historiker. Hat wie du schon sagst z.B. http://people.blinx.de/grigoriospetsos/ma/ma-mp_00.html verfasst. Und nennt abgesehen von der Behauptung am Anfang auch keinerlei handfeste Daten. Wiederholt nur eine Variante der möglichen Entstehung ägyptischer Pyramiden. Dabei ist ja das Alter dieser nicht mal gesichert, auch Baubeginn und Bauende einzelner Pyramiden sind größtenteils nur Annahmen - aber hier nennt er nicht mal die Jahreszahlen. Seltsam wie er dann auf 100 Jahre kommt.
icon_rolleyes.gif


Der Baubeginn der Großen Pyramide ist ja z.B. auch sehr unsicher, hier gibts viele verschiedene Angaben und jeder meint es besser zu wissen. Siehe:
http://www.schaepp.de/weltwunder/pyramide/1.html
http://www.freenet.de/freenet/reisen/reisemagazin/natur_kultur/weltwunder_antik/02.html (freenet selbst
icon_lol.gif
)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops
http://www.ac.shuttle.de/ac/st-ursula/Projekte10/Derks_Wera/Steckbrief_Cheopspyramide.html
 
yop

Zu Link 1

Holz und Holzkohle C14-datierungen sagt halt nur etwas über das Alter des Holzes,jedoch nichts über einen ev.Baubeginn.

Oder wie im Link 2 angemerkt ist
Zitat...... the multiple old-wood effects make it difficult to obtain pinpoint age estimates of pyramids........

Baubeginn der Großen Pyramide ist ja z.B. auch sehr unsicher,

Vielleicht findet sich mal der Papyrus/Stein mit allen Daten,der bei Spatenstich(gabs die schon??) im Fundament vergraben wurde :olol:



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das die ollen ägypter oder andere kulturen viel mehr drauf hatten als wir uns vorstellen können ....
wieso sollte es denn in der antike solche großen mathematischen köpfe gegeben haben, die aber "nichts erfunden" haben...
das macht mich immer stuzig wenn ich mir so die technische entwicklung anschau -> seit ca 200 jahren haben wir ein regelrechten erfindungs boom und haben die "größten" erfindugen vorgebracht die man sich nur vorstellen kann ... doch die ägypter haben 150 Tonnen schwere obelisken die 40 m hoch sind anscheinend ohne probleme aufgestellt oder gar 100 tonnen schwere klötze in form einer pyramide aufeinander gestapelt -> in ~ 20 jahren
ähnlich der raumfahrt haben wir da hingehend kaum fortschritte gemacht ... das is aber en anderer aspekt ... pm wens interessiert :)
 
Werden die Pyramiden eigentlich „offiziell“ noch untersucht bzw. erforscht?
Oder ist die offizielle Darstellung eher „es gibt nichts mehr zu finden“…?
 
Natürlich werden die Pyramiden weiter erforscht. Nur weil dazu hierzulande keine deutschsprachigen, sensationslüsternen Nachrichten vorliegen liegt das nicht auf Eis. Z.B. hat Zahi Hawass vor kurzem (wiedermal) angekündigt, dass am 25.7. wieder ein Roboter in der Cheopspyramide tätig sein soll. Auch die Mumien werden ständig mit neuester Technik neu untersucht.

Schau dich mal etwas um, es gibt weit mehr Seiten zur Forschung in Ägypten als diese beispielhaft:
http://drhawass.com/new
http://www.selket.de/newstv.htm
http://www.pyramidofman.com/blog/
 
Hallo erst mal an euch alle

Warum hat man eigentlich vor ungefähr 3 Jahren mit der Erforschung der Pyramiden peer Roboter aufgehört :oconfused:

Man hatte sogar bilder von einer verborgenen Tür oder auch Tor gezeigt

eigenartig es wurde in den Medien mitgeteilt das Kairo es verbietet weiter zu forschen :oeek:

danach hat man nichts mehr davon gehört
 
Hallo,

Hast du Quellen dafür? Mich interessiert das und ich würde gerne mehr darüber lesen. Dann kann man auch Vermutungen äußern, warum die Forschungen angeblich gestoppt wurden.

MfG,
Lilith
 
OK Lilith Deathstar werde noch mal nachschauen wo das stand und mich wieder melden
 
Sie nenn sie die Cheops Pyramide weil Cheops sie gebaut haben soll, dabei ist der einzige bis heute existierende Beweis ein Figur von 10 cm Größe, mehr gibts über ihn nicht oder hat man noch nicht gefunden.

Die Theorie mit der Wasserpumpe ist nicht schlecht dazu würde ich euch einen interessanten Film empfehlen von Stefan Erdmann und Jan van Helsing lass das euch nicht entgehen ;) Die Cheops Lüge

YouTube - Die Cheopsluege1/8

Natürlich muss das nicht heißen das es "bloß" eine gigantische Wasserpumpe war, es gibt bestimmt noch so vieles mehr wie neue gefundene Tunneleingänge, sie könnten tief unter die Erde führen eine Verbindung zur Hohlwelt sein. St. Germain soll ein Lebenelexier gefunden haben nachdem er 200 Jahre älter wurde.

Jedenenfalls will ich nichts weiter über diesen Film verraten schaut ihn euch selber an.
 
Zurück
Oben