• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Prophezeiungen von Celestine (suche Führung!)

Red Angel

die Superfleißige
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
1.857
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Ich weiß nicht, ob jemand die Bücher kennt, aber mein Anliegen ist etwas seltsam, oder vielleicht klingt es für manche so! es geht um die erkenntnisse. ich bin von ihrer existenz überzeugt (im allgemeinen), aber ich tue mir sehr schwer, mich mit diesen dingen in bezug auf mich selbst auseinander zu setzen. ich bräuchte jemanden, der mich führt, ähnlich wie wil. das klingt alles etwas merkwürdig, ich kann das auch nicht besonders gut beschreiben - es ist mehr so eine art gefühl...
 
So habe ihm mal eine mail geschrieben, mal sehen ob er sich meldet oder dir schreibt...

aber ein wenig merkwürdig ist es für mich schon.
ich habe nur die ersten neun erkenntnisse gelesen, da mich nachher einfach die kraft für den rest verlassen hatte.

aber ich hatte das gefühl, dass ich die hauptperson im buch bin und geführt werde, die ganze zeit, während ich lese und ich bin nach jeder erkenntnis in die situation gekommen, diese in irgend einer art und weise zu üben.

ich habe es erlebt wie die hauptperson im buch, zur gleichen zeit quasi...
hilfreich war mir dabei vielleicht auch, dass ich in der zeit viel in der natur war (zwar nur zufälliger weise) und das hat die übung sehr erleichtert.

ich konnte während des lesens förmlich sehen, spüren, hören und fühlen was die hauptperson erlebte...

fands ganz toll...

vielleicht solltest du es nochmal von vorne lesen und versuchen dich mehr hineinfallen zu lassen und mitzumachen so als würde wil dich führen...
 
wahrscheinlich hast du recht! vielleicht war auch einfach nicht offen genug!
ich habe die ersten neun und die zehnte schon zweimal gelesen! jetzt bin ich gerade am dritten teil! ich weiß einfach nicht, wie ich "dahin" kommen soll...
 
soweit ich weiss wurden ihm die erkenntnisse nie gegeben wenn er es mit dem verstand wollte, sondern erst dann, als er dafür bereit war.

und er musste immer nur den intuitionen folgen.
diese haben ihn an die wichtigen und richtigen stellen geführt.

vielleicht wird es dir auch so ergehen. du kannst erkenntnisse nicht erlernen oder beigebracht bekommen, du kannst sie nur selbst erkennen, darum heissen sie auch so
 
das stimmt wohl! es ist nur so, dass das sehr an mir nagt...seit einiger zeit und es macht mich vollkommen wahnsinnig!
 
hasilein hat dir ein email geschrieben an die email in deinem profil, hast du sie bekommen?
 
ich habe leider keine e-mail erhalten! er kann es ja vielleicht nochmal versuchen...!?
danascully, wenn ich das wüsste, wäre das alles nicht so schwer, aber das ist ja unter anderem gerade mein problem...
icon_sad.gif" border="0
 
er hat es an die email in deinem profil geschickt, sag bloss die ist nicht mehr gültig?

schick mir doch bitte deine email an wahrexakten@gmx.net[/url] dann kann ich sie weiterleiten
 
@*Red*Angel* ich kann verstehen das du irgendwie jemanden braucht der dir vielleicht Unterstützung oder nur einen Erfahrungsaustausch gibt. Mir gehts genauso, ich hab das Buch jetzt fertig gelesen, und bin total begeistert davon. Um diese Dinge umzusetzen fehlt mir aber noch das nötige Vertrauen in mich, und das Vertrauen in andere, die auch daran glauben.

Das Leben erscheint plötzlich nicht mehr so verdammt oberflächlich, und es hat irgendwie doch alles einen Sinn. Plötzlich fallen einen Dinge und scheinbare Zufälle auf, die plötzlich früher oder später Sinn haben. Ich hör plötzlich mehr auf meine Intuition, und bin letztens früher nach Hause von der Arbeit, weil ich irgendwie gespürt habe das was nicht in Ordnung ist. Dann komm ich nach Hause, und hör schon drinnen lautes Schreien von Timmy, meiner Mietze, die sich am Katzenbaum beinahe aufgehängt hatte, weil sie sich in der Schnur einer Spielmaus verhängt hat, und nicht mehr raus kam :osad:

Ich tu es jetzt nicht mehr ab, wie früher, und folg eher meinem Gefühl, allein deshalb hat sich das Buch gelohnt. Ich hoff so das sich das alles verwirklicht, und das die Menschheit es nicht vermasselt...
 
ja, dabei hat mir das buch auch sehr geholfen! man nimmt seine umgebung jetzt viel aufmerksamer wahr und orientiert sich automatisch an ganz anderen dingen! ich weiß nicht, ob du den zweiten teil auch schon gelesen hast, aber dort geht es um tiere, die einem sozusagen die richtung weisen und ich habe festgestellt, dass dieses scheinbar zufällige auftauchen von tieren, das man eigentlich automatisch als zufall abtut, einem wirklich helfen kann, wenn man ein bisschen darauf achtet! dieses buch ist so faszinierend und es hat mein leben wirklich nachhaltig verändert!
trotzdem geht es mir wie dir! man kann irgendwie die geschichte nicht so richtig auf sich selbst beziehen und es fehlt einfach die individuelle beratung, die sich wirklich mit der eigenen situation befasst!
 
2005 kommt der film. bin mal gespannt, wie sie das umsetzen wollen...
 
wow, da bin ich aber mal gespannt! hoffentlich wird das thema nicht so zerrissen! hoffentlich wird der film nicht allzu erfolgreich, denn sonst gäbe es zu viele "mitläufer", die so pseudeinteressiert sind! das würde mich, glaube ich, nerven! weiß schon jemand, wann der film in deutschland rauskommt (wenn überhaupt)?
 
Den zweiten Teil les ich demnächst, das mit den Tieren hört sich ja echt vielversprechend an! Auf den Film freu ich mich auch, ich hoffe nur es kommt glaubwürdig rüber, und sie tun das ganze nicht als "Schmarn" ab!!!
 
ja, das hoffe ich auch! ich halte das schon für ein ernsthaftes thema, mit dem man nicht zu leichtfertig umgehen sollte und wenn regisseur und schauspieler nicht geeignet sind, dann ist alles im eimer! aber james redfield scheint ja richtig aktiv mitgewirkt zu haben, sodass es hoffentlich in seinem sinne ist!
aber moonlight, der zweite teil ist etwas anders als der erste! ich kann nicht sagen, ob besser oder schlechter, aber einfach anders! der dritte ist dann wieder eher wie der erste, aber doch ganz anders...naja, lass dich überraschen!
 
Zurück
Oben