• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Prophezeiung Jesajas

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Ich habe mir mal gedacht, ich frage euch wie ihr über die Prophezeiung des biblischen Propheten Jesajas denkt?

Er sagte das Juda nicht vollständig ausgerottet werden würde : Die Tochter von Zion wird übriggelassen werden, wie eine Hütte in einem Weingarten ...

Er verglich es auch mit Sodom und Gomorra das Juda nicht so vernichtet werden würde den sonst wäre alles weg. Daher bleibt die Tochter von Zion übrig.

Wie versteht ihr diese Prophezeiung?

Der Druide Merlin sagte ebenfalls diesbezüglich etwas ähnliches in seinen kaledonischen Weissagungen: Eine von euch will ich erhöhen, wenn die bestimmte Zeit nahe ist.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
ich verstehe es so:
die tochter des zions ist der rest des volkes von juda und steht völlig ungeschützt da (wie eine hütte im weinberg) und könnte ebenfalls vernichtet werden. wahrscheinlich wurde das land vom krieg überfallen. aber da gott kein zweites sodom und gomorra will, lässt er die tochter des zions überleben.
 
Ich weiß das Zion auf die Stadt Jerusalem bezogen wird.

Allerdings wenn ich den Keltentum mineinbeziehe frage ich mich schon ob diese TOchter von Zion nicht doch eine Person darstellen könnte. Welche aus der Linie Davids ist und auf Jesus wartet um froh jauhzend die Himmel zu lobpreisen ... ???
4.gif


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zion heißt 'Burg'...
Im Laufe der Jahre wird dieser Name auf die Stadt Jerusalem übertragen...
Im Neuen Testament wird in der Offenbarung des Johannes das 'himmlische Jerusalem' (zukünftig) auch Zion genannt!



............
ts.gif
 
glaube nicht, dass es eine einzige person. die tochter von zion sind wahrscheinlich die juden die nach babylon deportiert wurden und später nach israel zurückkehren durften, wie man hier aus anderen zitaten sehen kann:

Leide doch solche Wehen und stöhne, du Tochter Zion, wie eine in Kindsnöten; denn du mußt zwar zur Stadt hinaus und auf dem Felde wohnen und nach Babel kommen. Aber von dort wirst du wieder errettet werden, dort wird dich der HERR erlösen von deinen Feinden.
Micha 4:10

Deine Schuld ist abgetan, du Tochter Zion; der Herr wird dich nicht mehr wegführen lassen. Aber deine Schuld, du Tochter Edom, wird er heimsuchen und deine Sünden aufdecken.
Klagelieder 4:22



ich glaube, dass die katholiken die jungfrau maria für die tochter von zion halten.
 
Hallo allerseits!

In Merlins kaledonischen Weissagungen meinte dieser, dass er ein hoch inspiriertes Mädchen erblicken und dieses werde er erhöhen auf den Hügel des Volkes. Damit dieses Mädchen von dort herniedersehe, auf die heiteren Gestalten der Liebenden. Von diesem Augenblick an sollen Frauen mit großer Anmut über die Erde schreiten und das Neue Zeitalter eröffnen.

Was spricht eigentlich definitiv dagegen das die Tochter von Zion eine Person wäre?

Hier ein guter Link über http://www.hagia-maria-sion.net/startsion.html

Lieben Gruß
Dana SCully
icon_cool.gif
 
warum sollte gott in so vielen bibelstellen eine einzige person vorziehen, ihr so viel versprechen, sie bestrafen, sie retten?
schau dir z.B. dieses zitat an:
Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
Sacharia, 2:10
was sollte das bedeuten, wenn gott einer einzigen person verspricht, dass er bei ihr wohnen wird? dass er in sie verliebt ist? es passt doch hier viel besser die vorstellung, dass er sein volk, das an ihn glaubt, liebt und mit ihm zusammen sein will.
so ein mädchen wäre doch ein messias. sie würde dann eher der menschheit angekündigt werden und nicht persönlich angesprochen werden.
meinst du jetzt, dass dieses mädchen die maria wäre oder dass sie noch kommen würde?
 
Naja, ehrlich gesagt weiß ich es nicht TAK.

Ist nur so eine Überlegung. Weil ich versuche alles (Mythen, Glauben, Prophezeiungen) miteinander zu verbinden und es rational , für mich verständlich wiederzugeben.

Diese Marienverehrung ist faszinierend. Wenn man bedenkt das Maria am Berg Zion bestattet wurde und diese eigentlich die Göttin Isis es alten Ägyptens war und die Druiden (Kelten-Galater) eigentlich die Mutter Göttin verehren.

Hier noch ausführlicher : http://www.geocities.com/medusa_iseum/isis/info.html

In der Bibel wird Gott immer männlich, herrschend, dominierend bezeichnet ... Warum eigentlich?

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Nun, ich denke Isis und Maria stehen tatsächlich in einer Tradition, die durch das weibliche Prinzip verkörpert wird und in einem alten Natur-Glauben wurzeln. Dem von dir erwähnten Ur-Mutter Prinzip.

Das war früher wohl weit verbreitet und wurde in der Gestalt eines rationalen Monotheismus (Jahwe) oder eines aggresiven Polytheismus (Zeus, Jupiter) eher männlicher Prägung abgelöst. Wahrscheinlich war das zu der Zeit als man feststellte, dass es lukrativer ist Krieg zu führen als Ackerbau zu betreiben.
 
In der Kabbala wird Shekina erwähnt.Sie soll die Gemahlin Gottes sein.Leider finde ich den Link nicht mehr,doch dort habe ich gelesen,das Shekina auf der Erde verweilt,um den Menschen zu helfen und es eine Zeit geben wird,wo sich Gott und seine Gemahlin wieder vereinigen.Ihr Symbol soll die Taube sein.
Könnte es vielleicht sein,das sie in der Prophezeihung gemeint ist?

Wie schon gesagt,habe ich den Link den ich suchte nicht gefunden,doch hier habe ich ein Link,das jedenfalls meine Aussage ein bischen unterstützt,das es diese Göttin geben soll:

http://www.aivanhov.de/theory/1_die_wahre_ehe.htm
 
Es ist nichts unmöglich, Bergkristall. Es ist alles so wie man es sieht.

In der Offenbarung wird ja auch von der Himmlischen Hochzeit gesprochen.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo Starwind!

"Normal" wird diese sicherlich nicht :oD Kommt auch drauf an wie man normal interpretiert :f23:

Doch wie verstehst du diesen Begriff einer Himmlischen Hochzeit?

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Die BIBEL benutzt den Begriff der himmlischen Hochzeit in diesem Zusammenhang (Kontext) doch nur als Metapher (=Wort in übertragender Bedeutung)...soll heißen, alle Menschen, die für sich den Versöhnungstod von Jesus in Anspruch nehmen und deshalb zu seiner Gemeinde (Braut) gehören, werden in zukünftiger Zeit mit Jesus (Bräutigam) vereint, d.h. in ewiger Harmonie (?) leben!!....
icon_exclaim.gif

Ich hoffe, du bist auch mit dabei!?



.............
00000666.gif
 
Danke dir, wenn ich das richtig verstehe demnach ist die Braut, das himmlische Jerusalem oder besser gesagt die Tochter des Zions deiner Meinung nach die Gemeinde?
icon_question.gif


Welche Gemeinde? Es gibt doch so viele?
icon_question.gif



Ein SiebenTage Adventist hat das einwenig anders dargelegt : http://www.dasgeheimnis.de/web/frames.htm?/web/offenbarung_19.htm&m=3 bezüglich Himmlischer Hochzeit des Lammes mit der Braut

Doch lassen wir das ... :oD Es gibt zu viele Glaubensrichtungen ...

Das Heilige Buch der Mayas, das Popol Vuh oder Buch der Herrschaft spricht auch von einer Himmlischen Hochzeit und das danach der erste Vater wiedergeborten wird.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Danke dir Starwind ... aber wenn der Ort Zion ist wo sich die Brautleute treffen (Metapher), was ist dann die weiße Stadt von der berichtet wird?

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
'Weiße Stadt' ??...steht das irgendwo in der Bibel??
Ich meine, diesen Ausdruck schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht!Vielleicht kannst du helfen!?
Nach meiner Einschätzung ist, wenn überhaupt, die 'weiße Stadt' das neue Jerusalem!
 
Zurück
Oben