• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Apokalyptischen Reiter

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Die Aopkalyptischen Reiter aus der Offenbarung des Neuen Testaments, sind die vier Sendeboten die die Menschheit heimsuchen.
Sie bringen:
Pest
Krieg
Hungersnot
Tod

Meine Frage: Alles im Leben besteht aus Dualität, wo bleibt dann der Antagonismus?

Antagonismus bedeutet ja unversöhnlichen Gegensatz oder Widerstreit.

Das würde für mich heißen, das es vier weibliche Wesen geben müßte, die die Apokaliptischen Reiter besiegen oder aufhalten könnten.

Welche Eigenschaften müssten diese vier denn haben?

Mir fallen nur zwei ein:

Daria die Weise und Mächtige aus dem Westen kommend

Chiara die Reine und Berühmte aus dem Süden kommend

Beide sind Jungfrauen.

Wer könnten die anderen zwei sein, habt ihr eine Vorstellung davon oder eine Anregung für mich?

Gruß
Christina
 
hm sind das nicht wir alle? ich meine, wer verhindert denn die apokalypse, es gibt ja die, die gerettet werden und jene, die sich nicht auf gottes seite stellen werden.
die apokalyptischen reiter leiten ja nur das ende ein. genauso wie die engel mit den posaunen und jenen, die die sieben siegel brechen (oder is das eh das selbe?
 
*CM zustimm*

Wenn die vier Herren erstmal losreiten ist es eh soweit das es keinen Grund mehr gibt sie aufzuhalten.
Und eigentlich, aus christlicher Sicht, kämpfen die Menschen tagtäglich darum, dass es die Apokalypse nicht gibt. Oder so ähnlich.
 
im christlichen wird beim öffnen des ersten Siegels die vier Sendeboten erscheinen.
eine Vision aus der Johannes Offenbarung, es gibt da verschiedene Visionen:
7 Posaunenstöße, von denen die ersten 6, Gottes Irteil über die Menschheit ankündigen.
Was mit dem 7 ist, weiß ich nicht mehr, das müßte ich nachlesen.

Meine Überlegung war allerdings anders gemeint.
Deswegen die Frage nach der Dualität

wenn es vier Reiter gibt, die uns in dem Sinn, die Hölle bringen.

dann müßte es ja auch vier Frauen geben, die uns das Paradies bringen.

Ds war meine Überlegung, und das alle beteiligt sind, ist auf jedenfall mal sicher.

Christina
 
ich find es irgendwie "unfair" dass Männer in der Apokalypse was schlechtes bedeuten, und Frauen etwas gutes. Könnte das nicht irgendwie nur symbolisch gemeint sein? Weil so zu pauschalisieren macht mir irgendwie angst, kann man das wirklich so konkretisieren?
 
Der Gedanke macht mir auch Angst und so konkretisieren kann man das sicher nicht.

Ich habe es nur auf einen einfacheren Punkt gebracht.

Was mir dazu einfällt ist auch, das doch in der Bibel oder schau Dir die röm. kath. Kirche an, die Männer immer das Vorrecht haben.
Eine Frau war ja in der Kirchengeschichte nicht viel.
Da braucht man ja nur schauen, wie Maria oder Maria Magdalena untergehen.
Der Großteil der Bibel, soweit ich mich erinnere, handelt von Männern.

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, warum wurden oder werden Frauen in anderen Ländern immer noch unterdrückt?

Es sind nur Gedankensplitter die ich habe, vielleicht fügt sich ja mal alles zusammen.

Ich kam nur auf den Gedanken, wegen der Dualität.

Auszuschließen ist es selbstverständlich nicht das es nur Symbolisch geimeint ist, das ist ja das schwierige daran, es zu entschlüsseln.

Lg
Christina
 
also ich finde die überlegung sehr gut. denn man überlege wir männer, was wir schon alles angerichtet haben. warum haben die frauen erst seit kurzem die emanzipation durch bekommen. haben wir männer nicht tausende jahre lang die frauen unterdrückt? aber warum haben wir das gemacht? unbewusst aus angst das die frauen etwas beherrschen was wir männer nicht können? männer haben kraft, aber ihr frauen seid doch für den neuanfang da, das gebähren von leben! klar braucht man den mann dafür, denn ohne das wissen wir alle, geht es halt nicht. wo gibt es frauen die kriege anfangen? ja die amazonen, aber warum? weil sie von männern unterdrückt worden sind und sich die frauen nur gewährt haben. ich vertraue dir "christina" und denke wie du. es müssen frauen sein!!!! denn wir männer machen kriege. wenn wir männer doch nur mal mit dem herzen denken würden, dann wäre alles anders. die männer die mit dem herzen gedacht haben, die wurden in den meisten fällen umgebracht. ja und von wem? ja männern.
icon_rolleyes.gif
ich als mann sag frauen an die macht!!!!! :bravo: die zwei wo eine aus dem norden kommt und die andere aus dem osten werden sich schon auftreiben lassen. den wenn sich schon zwei gefunden haben, dann wird der rest durch das schiksal auch noch aufeinander treffen. :anbet: gott sei mit den vier weisen frauen, amen! aber ist er ja sowieso ;)
 
christina schrieb am 01.02.2007 20:44

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, warum wurden oder werden Frauen in anderen Ländern immer noch unterdrückt?

Das ist simpel : weil man(n) kann. Es geht nicht um Gründe, aber der Mensch als solcher ist für stärker/schwächer "gemacht" wie die gesamte Evolution, wenn man stärker ist, kann man schwächere unterdrücken. So einfach. Wenn man es kann, wird es gemacht. Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, das ist eine Sache der Entwicklung, in unseren Breiten setzt sich das langsam durch, und in meiner Generation, behaupte ich zu sagen, hat sich das zum großen Teil schon durchgesetzt, dass jeder gleich ist. Aus der Vergangenheit lernt man, wer das nicht tut, hat nichts anderes verdient als starkes Entgegenstreten. Selbst aus den vermeintlich schwachen dieser Gesellschaft lernt man, man macht sich nicht lustig, man fragt nach Gründen, schafft sie ab. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Und deshalb halte ich auch die Frge ob jetzt 4 "Frauen" den 4 "Männern" die die Reiter darstellen sollen für vollkommen abwegig. Ich habe den Eindruck als würden Frauen teilweise dafür "vergöttert" weil sie für das Schaffen von Leben stehen, ohne jegliche Agression. Dass das falsch ist weis jeder Mensch, die Agression von Frauen drückt sich nur anders aus, da gibt es kein besser oder schlechter. Diese Reiter sind nur ein Sinnbild für Dinge bzw Zustände, wie eben zB Krieg oder Krankheiten etc. Die logik, dass dem 4 Frauen entgegentreten müssten, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
Hi Ares,

Du hast wie "meistens" Recht mit Deiner Ansicht.

Es liegt ja in der Natur des Menschen, das der Mann als Jäger erschaffen wurde und die Frau, für die Fortpflanzung in der Sippe.

Genau das ist es ja was auch in der heutigen Zeit auch immer wieder zu Tage tritt.

"Wer die Vergangenheit kennt, der kennt die Zukunft"

Mein Gedankenansätze, sind hier auch sehr simpel dargestellt, und es geht mir jetzt nicht Mann gegen Frau

Ich versuche immer alles im Ganzen zu sehen

"Was mache ich mit einem Puzzleteil, wenn ich es nicht weiß wo ich es hin legen soll.

HMM; Die Männer sehen mit den Augen des Verstandes, die Frauen sehen mit dem Herzen.

Weisst Du Ares, ich bin zwar eine Frau mit einem halben Jahrhundert Leben schon hinter mir.
Die Frauen werden mich zerreißen.
Aber ob Du es glaubst oder nicht, mir liegen die Männer und ihre Probleme sehr am Herzen.
Ich habe schon so viel Schmerz in einem Mann gesehen, das mir das Herz weh tut.

Die Mehrheit der Männer kann aber mit niemanden über ihren seelischen Schmerz oder Kummer reden.
Die Frauen wissen es nicht zu schätzen, das ihnen das öffen ihres inneres ein Geschenk ist.

Liebe Grüße
Christina
 
@ Christina , Es liegt an der Natur des Menschen ?

Die apokalyptischen Reiter müssen nicht unbedingt Menschen sein !
Wie wärs mit Dämonen ? mein lieblingthema *g*
icon_smile.gif


Die weiblichen die es aufhalten könnnen wollen , verkörpern die starken Emotionen , Eigenschaften oder Fähigkeiten der Menschen .

(Halb-)Dämonen sind von den Göttern geschaffen worden um dessen Willen zu befolgen . Ich denke mal auch die apokalyptischen Reiter !
Menschen wurden auch von Göttern geschaffen ! Nur mit anderen Absichten .
 
hallo,

wie ich jetzt Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir ganz komisch geworden.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die letzten paar Tage habe ich es nur mit Dämonen zu tun.

Nicht mit den inneren Dämonen. es ist eher der Kampf um verlorene Seelen.

Ich reise jede Nacht in idie Welt der verlorenen Seelen, es ist schlimm, aber ich kämpfe und rette jede Nacht ein Kind. Ich weiss das es stimmt, weil ich eine Mail bekommen habe und ich dort gesehen wurde.

Es ist eines der schlimmsten Dinge und sie machen mir sehr zum schaffen. Das schreien und weinen.

Bis jetzt weiß ich allerdings zu wenig darüber.
Vielleicht kannst Du mir ja da weiter helfen bitte.

Liebe Grüße
Christina
Christina
 
Es gibt eine Menge über Dämonen , mein Spezialgebiet , du wirst in Zukunft auch in anderer meiner Beiträge darüber erfahren weil ich vieles damit in Verbindung bringe .

Die Geschichte wo du das kleine Kind rettest .... ist vllt eine Erinnerung von einem früheren Leben ? ich selber glaube an Reankanation und was ich vorher war kannst du dir dann sicher denken , auf jeden Fall kein Mensch ! Ist wohl vieles hängen geblieben .

Glaubst du das du vllt selber zu denjenigen gehörst die den Ansturm der apokalyptischen Reiter aufhältst ? Was warst du vor der Reankanation ?

Und nicht alle (Halb-) Dämonen sind bösartig . Naja hab da so viEL zu erzählen , wo soll ich anfangen ? Kp .... Wenn du ICQ hast kannst mich ja mal adden un die anderen auch wenn se wollen ( 311-592-750 ) .
 
Hallo Du,

Ich habe da ein Thema angefangen über Visionen. Möchte jetzt nicht wieder alles erklären.
Es geht auch um Geheimbünde.

Aber das was ich jetzt mache, ist nicht mein vergangenes Leben. Es ist im hier und im Jetzt, aber ich weiss nicht wo ich da bin, wenn ich diese Kinder rette.

Meine ganzen Themen die ich anspreche, stehen für mich in einem Zusammenhang, ich seht alles immer im Ganzen.
Nur manchmal weiss ich nicht wo diese Puzzleteil hingehört.

Ich denke ein Teil Deiner Fragen beantwortet sich, wenn Du mein Thema über Geheimbünde liest.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, es gibt soviel zu sagen. Ich habe die Eigenart immer mitten in ein Thema zu springen, mir ist ja der Zusammenhang klar, aber für mache doch nicht so ersichtlich.

Es freut mich auf jeden Fall, das wir in Kontakt gekommen sind. Mir ist so als hätten wir uns viel zu sagen.

Liebe Grüße
Christina
 
Guten Abend Christina!
icon_sad.gif


Die Apokalyptischen Reiter werden nicht als männliche Personen dargestellt sondern stehen symbolisch wie du schon sagtest für Zustände welche auf der Erde laut Johannes als Zeichen der letzten Tage dieses Systems der Dinge vorherrschen werden.

Johannes sah in seinen Visionen einen Hohen Rat wo eine Buchrolle überreicht wurde. Die Siegeln der Buchrolle enthüllten eine kombinierte Vision von Ereignissen, welche sich am "Tag des Herrn" ereignen sollen. Danach zogen die Apokalyptischen Reiter aus.

Das heißt die Zustände wie Hunger, Krieg, Tod und Krankheit kamen über die Menschheit in einem Ausmass welches noch nie davor in der Menschheitsgeschichte war. Die heutigen Zustände auf der Erde zeigen uns deutlich das diese Reiter (Zustände) ihren Tribut in ausergewöhnlich hohem Masse fordern.

Die Trompetenstöße leiten die symbolischen Wehen der Erde ein. Die 7 Trompete kündigt das dritte Wehe ein zur symbolischen Geburt einer neuen Regierungsform. In der Michael die SChlange, sprich Satan zur Erde hinabschleudert.

Glücklich die Himmel ... und wehe der Erde den die Urschlange ist mitten unter ihnen, und sie weiß das ihr nicht mehr lange Zeit bleibt .... steht irgendwo in der Offenbarung diesbezüglich.

Frauen (in materieller Form) können diesbezüglich meiner Ansicht nach nichts ausrichten, weil die Dualität nur auf der Erde vorherrscht. Jenseits dieser Dimension existiert keine. Nur mittels unserer weiblichen Seite (Intuition) können wir vieles im voraus erahnen und mit unserem Gedanken (Ratio) überwinden. Ob männlich oder weiblich, hell oder dunkel, groß oder klein. Die gesammte Menschheit besitzt eine Seele sowie einen Geist - es kommt auf unser Denken an. Glaube ich ... Den durch die eigene Gedankenwelt verursacht der Mensch unbewusst viel zu viel.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Mir fällt nur eines dazu ein.

Unsere Gedanken spiegeln unser Leben.

Wenn alle Gedanken der Liebe aussenden würden, dann wäre die Welt jetzt schon ein Paradies.

Liebe Grüße
Christina
 
Ja das stimmt
icon_smile.gif
Aber leider gibt es auch blockierende Zustände (kann man auch als Nebenwirkungen der Reiter betrachten) wie Neid, Hass, Trauer usw. (Dualitätsbedingt) und nicht alle sind diesem gewachsen durch ein ausgeprägtes Ego des Daseins.

Buddha beschrieb das sehr schön durch seine vier edlen Wahrheiten. Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Sterben ist Leiden, mit Unlieben vereint sein ist Leiden, von der Liebe getrennt sein ist Leiden, etwas das man begehrt und es nicht erlangt ist Leiden. Wer den Durst nach Lust, den Durst nach Werden im Dasein erliegt der leidet. Die Auflösung des Leides könne nur durch die restlose Verdichtung des Begehrens erreicht werden. Und die totale Aufhebung des Leides ist nur durch den edlen achtfachen Pfad möglich: rechtes Glauben, rechtes Denken, rechtes Sprechen, rechtes Tun, rechtes Leben, rechte Konzentration und rechtes Sichversenken.

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo DanaScully,

Mir ist der Sinn, so wie Du geschrieben, sehr verständlich.

Die Offenbarung die wir mit der jetzigen Welt vergleichen können, ist für mich das A und O des ganzen.

Leider wissen viele nicht das wir die Offenbarung jetzt erleben.

Darum auch mein Gedankeoder mein Wissen um das Geschehen des Umbruchs in unserer Welt.

Wir sind mitten in diesen Umbrauch und wieviel könnten wir dazu beitragen, das es auf unseren Planeten für alle Lebenwesen wieder ein lebenswertes Leben gibt.

Alles Liebe

Christina
 
Hallo Christina!
icon_sad.gif


Ich denke das es viele bereits spüren, bedingt durch unsere Natur. In Matthäus Kapitel 24 findest du weitere Zeichen welche Jesus seinen Jüngern gab, um sie auf die bevorstehenden Ereignisse vorzubereiten.

Doch nicht nur die Hebräer sondern auch die Germanen hatten Seher und Propheten. Man muß nur alles vergleichen, Puzzelteile zusammenfügen und sich selbst ein Bild von der Lage machen.

:oquestion: Was jeder einzelne tun kann? Sein Leben glücklich und zufrieden im Jetzt leben und seinen eigentlich Ursprung kennenlernen. Durch das Annähern an seinen Ursprung entwickeln wir unsere innere Wahrheit und bewirken nicht nur einen enormen Bewusstseinsspung, sondern leben in der Liebe der eigentlichen Nähe. Im Einklang mit der Natur. (Gleiches zieht Gleiches an - ein einfaches Naturgesetz).

Alles Liebe
Dana Scully
icon_cool.gif
 
HAllo DanaScully,

diese Themen gehen mir immer mehr auf die Substanz, es ist wie ein Fieber das mich treibt und ich weiss immer noch nicht warum.

Was, außer meine Geanken der Liebe in die Welt senden, könnte ich schon ändern.

Es ist schon fast wie eine Verzweiflung in mir, ich weiss das ich was suche, aber ich weiss nicht was.

Das was ich geben kann, tue ich bis über meine Grenzen. und es treibt mich immer weiter und weiter.

Eines weiß ich auf jeden Fall, Du verstehst was ich meine.

Alles Liebe
Christina
 
Was, außer meine Gedanken der Liebe in die Welt senden, könnte ich schon ändern.

Leider wird einer alleine nichts ändern können, man muss die anderen zum Zuhören und Fühlen bringen um was langfristiges zu erreichen. Kein Mensch kann als Einzelner solche große Verantwortung auf sich nehmen, ohne daran kaputt zu gehen und überfordert zu sein.
 
Zurück
Oben