• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Schwarze Mann

Hallo, ich bin bei meiner Internetsuche zum Thema auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es war vor ca. 3 Jahren als meiner Mutter Seltsames widerfuhr. Sie hat in der Decke ihres Schlafraumes eine Glaskuppel, um die sich mehrere Abende lang dutzende Rabenvögel versammelten und diese behackten. Der Vermieter, der im Haus nebenan wohnt, sagte, so etwas sei in all den Jahrzehnten, wo er dort lebt, noch nicht vorgekommen.

Aber es geht weiter...kurze Zeit später erzählte sie mir, dass sie auf dem Nachhauseweg, der vorbei an hohen Bäumen führt, eine dunkle Gestalt gesehen habe, langer schwarzer Mantel, schwarzer Hut. Sie tat es allerdings mit einer optischen Täuschung ab und wir vergaßen das Ganze wieder.
Es dauerte nicht lange, als eine Tante schwerst erkrankte und innerhalb kurzer Zeit verstarb. Ich kann nicht an einen Zufall glauben.

Vor einigen Wochen saß ich abends allein auf einer Bank in einem kleinen Parkstück. Zufällig kam eine Bekannte vorbei und meinte, ob ich nicht ängstlich sei, sie hätte eben einen dunkel gekleideten Mann hinter mir stehen gesehen, ob ich ihn nicht bemerkt hätte.
Und gestern Abend als ich im Bett lag, sah ich für Sekunden eine dunkle Gestalt mit Hut und längerem, glockig zulaufenden Mantel an der Tür stehen.

Nach dem vorher Geschilderten habe ich die Befürchtung, dass das ein schlechtes Ohmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Mann

5 Beiträge nach hier verschoben by viennatourer


Hallo Forum

Hoffe, ihr habt eine Erklärung auf das, was ich gesehen habe. Ich glaube nicht fest an Geister und solche Erscheinungen, aber wenn ich keine Erklärung finde, dann weiss ich auch nicht mehr und darum kann ich bei meinem Vorfall gut glauben, dass es doch ein Geist oder sowas ist.

Also, ich lebe in einem Dorf mit 10 000 Einwohnern in der Schweiz. In einer Wohnung auf dem 3. Stock eines 9. stöckigen Wohnhauses. Neben dem Wohnhaus sind noch viele andere Wohnhäuser. Es ist ein Quartier mit Häusern, Spielplätzen und einem kleineren Fussballplatz.

Unser Haus hat 2 Eingänge. Ich wohne im linken Eingang. Ihr müsst das so vorstellen. Ihr habt einen Hausblock vor euch mit den 2 Eingängen rechts und links. neben dem linken Eingang geht ein kleiner Weg zu einem Spielplatz und dann kommen da wider andere Wohnhäuser. Also etwa 20 Meter lang ist der kleine Weg vom linken Eingang zum Spielplatz. Da ist es in der nacht stockdunkel, weil da keine Lichter sind, ausser die aus den Wohnungen.

Eines Nachts kam ich um ca. 03.30 Uhr nach Hause und ich lief geradeaus auf den Eingang zu und im Blickwinkel nahm ich auf dem kleinen Weg links zum Spielplatz einen dunklen schwarzem Mann wahr. Also ich gehe davon aus, dass es ein Mann war. Ziemlich gross und durch die Dunkelheit nur der Schatten zu erkennen. Aber der schatten war nicht schwach, er war richtig fest und dunkel. Habe mir dann nicht viel dabei gedacht. Evtl. war da ja noch jemand spät mit dem Hund draussen oder sowas habe ich gedacht. Aber das komische: Er stand einfach da ohne Bewegung. Beine breit und Arme nach unten hängend.

Als ich etwa 2 Monate später um ca. 01.00 nach Hause kam sah ich schon von weitem, dass genau der gleiche Typ wider am genau gleichen Ort da im dunkeln stand. Ich erschrack und dreht schnell um, um den Eingang rechts zu benutzen und durch die Waschküche auf die andere Seite zu gelangen. Erst in der Wohn ung kam mir in den Sinn, dass ja da schon mal dieser Typ genau gleich ohne Bewegung stand. Ich dachte...hmmmm das ist so komisch. Kein Mensch würde alleine ohne Bewegung so spät in der Nacht einfach so da stehen. Was meint ihr, was könnte das sein? Geist oder nur wirklich ein Mensch. Seit dann habe ich ihn nicht mehr gesehen, aber ich schaue auch nur von weitem dorthin und wenn nichts ist, dann renne ich einfach so schnell ich kann ins haus. sollte er wieder mal da stehen, dann gehe ich gleich wieder ins auto und muss zuerst mal überlegen was ich machen soll. Aber für mich ist es keine Lösung die nächsten Jaahre immer mit diesem Stress und der Angst nach Hause zu kehren, zu leben. Das nervt.... So bin gespannt, was ihr dazu meint?? Liebe Grüsse und Danke

logdog;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht war das ja wirklich nur ein Mensch, der auf jemanden wartete oder ein bisschen über den Durst getrunken hatte bzw. vielleicht hat er ja auch Drogen genommen oder so.
Evtl. ein Nachbar, da du kein Gesicht erkennen konntest; wie du ja schon geschrieben hast, wohnen in deiner Gegend viele Menschen.

Wenn du es eindeutig wissen willst, hilft nur ansprechen und zu fragen, was er will und wieso er da steht. So findest du gleich heraus ob es ein Mensch oder etwas Übernatürliches ist.

Ich glaube aber nicht, dass er ein übernatürliches Wesen war. Ich halte einen betrunkenen/ zugedröhnten/ wartenden Mann für viel wahrscheinlicher.
 
nee das denke ich nicht, dass es ein betrunkener mann war... er stand ganz fest und ohne bewegung in so einer art militärstellung mit beinen auseinander 2 mal am genau gleichen ort! das ist so komisch an der sache! genau gleicher ort, ohne bewegungen usw. hmmmm ansprechen. niemals. da habe ich zu fest angst!!
 
Hallo logdog

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Hast Du mal bei Tag nachgeschaut, ob irgend ein Baum, ein Mast, ein Gerüst oder ähnliches der Schwarze Mann sein könnte. Manchmal spielen einem unsere Sinne einen Streich und man glaubt Dinge zu sehen, die gar nicht da sind. Da wird dann mal schnell eine natürliche Sache zu einer Gestalt.
 
ja ich wohne seit 25 jahren dort. da ist nichts. kein masten und auch kein baum. der weg ist direkt an der hauswand. rechts ist die hauswand und links am weg nur ein kleiner bisch, der aber sicher nicht eine so grosse gestalt als schatten dort hin werfen kann. man sah eindeutig eine person da stehen. 2 mal genau gleich. das war so eindeutig und kann kaum eine einbildung sein oder sonst so was. es war eindeutig und richtig fest zu erkennen. nicht verschwommen sondern richtig dick fest stark schwarz!
 
Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass da etwas war.

Schien das "Wesen" eher durchscheinend (wie Nebel o.Ä.) oder wie aus Fleisch und Blut zu sein?
 
ich gebe hier zu bedenken, dass unsere wahrnehmung von dingen, die nicht unserer ebene entstammen, unvollkommen und stark von dem bild, das wir dem ding geben, abhängig ist.
unsere augen registrieren nur das licht, das von einem ding reflektiert wird.
den rest ergänzt das hirn.

ich halte beschreibungen von der genauen natur solcher sichtungen für wenig zielführend.
besser wäre z.b. eine befragung unter hypnose, da ließe sich mehr abklären.
sollte aber jemand machen, der wirklich was davon versteht, sonst ist das nix wert.
 
Ich gehe allerdings gar nicht davon aus, dass das Wesen einer anderen Ebene entstammt, sondern dass es hier auf die Erde gehört oder dass es ein Geist ist.

Ich glaube, nein, dass wir zwei oft von völlig verscheidenen Weltansichten/ Weltbildern reden ^^.
Oft reden wir echt aneinander vorbei ^^.
 
aber ein geist ist nicht ein wesen dieser ebene.
auch dämonen oder sonst was sind keine wesen dieser ebene.
diese ebene ist eine strikt materielle.
 
oft setzt sich der schwarze mann ja auf's bett, welches sich dann "wölbt". ein feinstoffliches wesen aber würde doch etwas materielles wie eine matratze nicht beeinflussen?
 
wenn wir etwas wahrnehmen, das nicht aus unserer ebene ist, dann wird das "bild", das dabei in unserem kopf entsteht, davon beeinflusst, was wir meinen zu sehen.
und davon, was das andere will oder denkt, je nach dem, was es eigentlich wirklich ist.

soll heissen, wenn dir ein toter typ begegnet, dann nimmst du wahr, dass da jemand ist.
aber du siehst nichts, weil da materiell nichts ist.
und du meinst zu hören, wenn er was sagt.
aber da ist kein geräusch, du empfängst das auf einem anderen kanal.
je nach dem, wie deine vorstellung arbeitet, gibst du ihm eventuell z.b. eine gestalt, im kopf, die ist aber nicht richtig beständig, weil die simulation im kopf nicht auf einem level aufrecht erhalten wird.
deshalb wird er schemenhaft und von wechselnder dichte sein.
und das programm in deinem kkopf wird nicht nur von dir ausgelöst, da kommen mehr faktoren zusammen, die einwirken können.
und ein normaler toter, wird nicht mehr kraft als du haben, das bild zu beeinflussen.
aber du kannst auch anderen wesen, als toten begegnen.
die könnten versuchen, dir eine illusion zu übermitteln.
und wesen aus höheren ebenen können teilmaterielle aspekte haben bzw sich sozusagen in unserer ebene materialisieren.
scheint aber auch von wechselhafter dichte zu sein.
das lese ich mit meinem begrenzten verstand halt aus dem heraus, was mir bisher an glaubhaften begegnungen mit wesen anderer ebenen oder was auch immer, berichtet worden und wiederfahren ist.
 
Wie ich schon sagte; wir gehen von zwei verschiedenen Weltbildern aus.
Meiner Meinung nach ist ein Geist die Seele eines toten Menschen, die noch immer auf der Erde "gefangen" ist, also noch nicht den Weg ins Jenseits oder, um es mit deinen Worten zu beschreiben, es noch nicht in eine andere Ebene geschafft hat bzw. wiedergeboren wurde. Die Seele ist also für mich immer noch ein Teil unserer Welt, gehört hier aber eigentlich nicht hin.

Etwas anderes ist es mit Dämonen bzw. Engeln. Da stimme ich dir auch zu, dass sie eigentlich nicht in unsere Welt/ Ebene gehören. Ob sie jetzt aus der Hölle/ Himmel oder einer "höheren" Ebene kommen sei jetzt mal da hingestellt.
Allerdings vertrete ich die Meinung, dass sowohl Dämonen, als auch Engel die Fähigkeit haben sich vorrübergehend einen materiellen Körper zu erschaffen um so (ebenfalls vorrübergehend) ein Teil unserer Welt zu werden.
 
Guten Tag,

Wir (meine Familie und ich) sind 1990 nach Deutschland eingereist und kommen aus Pakistan. Zur der Zeit war ich 5 Jahre alt und lag in meinem Bett. Ich weiß nicht genau, ob ich geschlafen habe oder nicht, aber auf einmal sah ich einen schwarzen Mann auf den Bett nebenan, der mich angeguckt hat. Als ich das sah, habe ich sehr laut geschrien, sodass meine Mutter schnell in den Zimmer kam. Es verging nicht viel Zeit, bis meine Mutter zu mir kam...aber als ich geschrien habe, ist der schwarze Mann in richtung Fenster gelaufen. Ich habe alles meiner Mutter erzählt und sie hat die Fenster auch kontrolliert, aber alles war normal.

Dieses Kindheitserlebnis habe ich nie vergessen können.

Eine Bekannte von mir ist Altenpflegerin und fährt jeden Tag zu einigen älteren Menschen und kümmert sich um sie. Die Bekannte hat mir erzählt, dass die ältere Menschen, oftmals wissen, wenn Sie sterben, denn oft sagen sie, dass ein schwarzer Mann im Raum ist und er wird sie morgen mitnehmen oder nicht selten ist es ein verstorbener Verwandter, der den sterbenden abholt. Sie dachte am Anfang, dass die älteren Menschen wahrscheinlich nur schmarrn reden, da sie oft alleine sind und ein wenig auch verwirrt sind aber als es immer von mehreren älteren Menschen diese Dinge erzählt wurden, hat sie gemerkt, dass das kein Schmarrn ist. Wenn ihr jetzt ein älterer Mensch, den sie betreut sagt, dass Jemand anders im Raum ist und er ihn abholen will, weißt sie bescheid, dass der Mensch nur wenige (oftmals nur einen) Tag(e) zu leben hat und ist dementsprechend alarmbereit.

Als ich das gehört hatte, habe ich Gänsehaut bekommen und hatte richtig Angst. Ich habe mich darufhin etwas im Internet informiert und tatsächlich ist es oft so, dass ältere Menschen, die kurz vor sterben sind einen schwarzen Mann sehen (ich selbst vermute den Todesengel)und dies auch den Anwesenden berichten. Nur wenn Jemand anwesend ist und das hört, denkt er nichts dabei. Man denkt nur, dass die sterbene Person jetzt total verwirrt ist und deswegen nur verwirrtes Zeug redet.
 
hallo leute
ich habe von meinen toten opa gehoert das er vor seinen tod erzaehlt hat das einen mann in schwarzen mantel gesehen hat...
danach ist der opa am anderen morgen gestorben heul heul :(

lg polter:)
 
@ polter

Bitte unterlasse die ständigen Einsatzpostings die nur den Sinn haben, Deine Beitragszahlen hochzuschrauben. Dies ist ein Diskussionsforum - Du diskutierst aber nicht mit sondern bringst überwiegend kurze Mitteilungen, die dem Thread nicht weiterhelfen.



via Tapatalk​
 
was ist am dem satz 'ich habe von meinen toten opa gehoert das er vor seinen tod erzaehlt hat...' nicht zu verstehen ? wird ihm wohl ein verwandter berichtet haben...

ich schätze mal das polters muttersprache nicht deutsch ist, der grund warum sich einiges vllt etwas holperig ließt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte, lies es selbst nochmal durch, und sage mir, was ich daran nicht verstanden habe.

Und wenn er die Sprache nicht gut kann, dann hat er immerhin Zeit genug, sich zu überlegen, wie er etwas tippt, damit man auch versteht was er damit meint.

Wenn er es von Verwandten oder jemand anderen es so gehört hat, dann kann er es sicher auch gut selbst tippen, was er nicht getan hat.
 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Den schwarzen Mann verbindet man ja oft mit etwas negativen oder gar etwas bösem. Aber der Tod ist doch nichts schlimmes? Oder sehen nur "böse" Menschen diesen schwarzen Mann?

Die Frage klingt zwar etwas blöd, aber schwarz ist doch eine negative Farbe, wieso ist der also schwarz?

Gruss Leo
 
Zurück
Oben