• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

den eigenen Tod voraus ahnen???

Tasilo

suchend
Registriert
8. Mai 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit ein recht ernstes Thema. Ich war gerade mit meiner Familie im Urlaub. Meine Großeltern waren auch dabei.
Ich muss dazu sagen, das sie Alkoholiger sind und recht viel trinken.

Nun, wie auch immer....

Während dem urlaub verhielt sich mein opa recht merkwürtig. Er trank enorm viel, so dass er im gesammten urlaub, nicht einmal nüchtern war... (das war bis jetzt nur der fall, wenn feiertage waren)

Er hat auch nicht mehr viel gegessen, war überaus fröhlich und redebedürftig....

An einen der Urlaubstage, wollten wir mit den Kindern in einen Freizeitpark. In meinem Auto saß mein Opa und mein Sohn.... ich musste die ganze Fahrt über daran denken, was wäre, wenn er nicht mehr da ist.... er war so verändert.... und schwach....

Im park dann geschah etwas, was wir als unglaublich beschrieben.... Mein Opa wollte auf den freien Fall gehen... Er ist noch nie Karusell gefahren, außer als er jung war....!!!
Meine Mutter fragte mich dann, "Meinst du, der Opa ahnt irgendwas?"

Diese frage schockierte mich etwas, denn ich habe dasselbe in dem Momenten gedacht wo er neben mir im karusell saß....

Aus früherer Erfahrung, weis ich, als meine andere Oma starb (Stiefoma), das sie sich noch vor ein paar tagen, von allen verabschiedet hatte....
Irgendwie habe ich angst, das es bei ihm genau so ist....

Ich hab ihn echt lieb, er ist für mich in vielem ein Vorbild.... Ich würde ihn so schrecklich vermissen... und ich möchte es auch noch nicht... er ist doch noch nicht so alt... gerade mal 75Jahre.....
icon_cry.gif


Was meint ihr dazu???

Liebe grüße...
 
Hi Tasilo!

Ich versteh deine angst sehr gut. Mein Opa hat kurz bevor er starb auch gewusst das es passiert, aber ich war damals noch jünger, und hab nichts gemerkt, erst im nachhinein. Er war erst 63, total lieb, was man sich halt unter nem richtigem Opa vorstellt :ocry:

Mein Rat, so wie ich es machen würde. Rede mit ihm, sag ihm das du angst davor hast, und du nicht willst das er einfach weg ist. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würd ich es so machen. Da liegst du auf der sicheren Seite, und wenn nichts an der Sache dran ist, hast du trotzdem nichts verloren. Und dein Opa weiß zusätzlich wie wichtig du ihm bist.

Ich hoffe aber trotzdem das das alles nur Zufälle waren, sicher sein das was passiert kann man sich ja nie. Erst wenn es zu spät ist :ocry:

Ich wünsch dir das alles gut wird!
Moonlight
 
Zurück
Oben