• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Ende der Menschheit

Woran stirbt die Menschheit eines Tages einmal aus

  • An einer Natürlichen Krankheit

    Stimmen: 5 4,3%
  • An einer biologischen Waffe/Krankheit

    Stimmen: 51 44,0%
  • Ausbruch eines Vulkans

    Stimmen: 8 6,9%
  • Einschlag eines Asteroiden/Kometen

    Stimmen: 25 21,6%
  • Vernichtung durch Aliens

    Stimmen: 6 5,2%
  • sonstiges...ich poste es mal

    Stimmen: 21 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Naja wenn das passiert sind wir sowieso nicht mehr da.
Es stehen ja auch Mittel und Wege früher oder später zur verfügung die uns retten werden. Gentechnik und das umziehen auf einen anderen Planeten werden uns bestimmt retten.
 
Interessante Gedankenmodelle, die dort angeführt werden. Die Frage ist allerdings, ob - gerade hinsichtlich der Theorie mit dem Ende des Universums – wir überhaupt in der Lage sind, die Komplexität des Universums in soweit zu verstehen und zu begreifen, dass Aussagen, die so weit in die Zukunft ragen überhaupt ernst zu nehmen sind. Immerhin bewegt man sich da im schon ziemlich nah im Bereich der Spekulationen.

Andererseits sollte man bedenken, dass in dem uns bekannten Universum nichts, absolut nichts für die Ewigkeit bestimmt ist. Bestenfalls werden einzelne Elemente recycelt. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Menschheit auf immer und ewig existieren wird.

Ich persönlich denke die Möglichkeit, dass sich die Menschen aus Dummheit selbst auslöschen, ist am wahrscheinlichsten.
 
Ich kann mich dem letzten Satz von Drakonius nur anschliessen.
Wenn der Mensch aus dem ganzen Müll der er bisher fabriziert hat gelernt hätte, würden wir im Moment sicher nicht so dastehen. Doch all dem Fortschritt zu unserem eigenen Gunsten musste bisher immer irgendetwas aus der Natur und unseren Umfeld weichen. Wir verpesten unsere Luft, zerstören unsere Atmosphäre, rotten Tiere aus und zu guter letzt rotten wir uns selbst aus. Selbst wenn man durch Genmanipulation einen Teil der Menschheit retten würde, könnte es passieren das wir nicht mehr selbst Fortpflanzungsfähig sind und demzufolge wäre dies auch unser Ende.

Fazit: ich bin froh dies nicht mehr erleben zu müssen und falls ich es durch Wiedergeburt doch erlebe bin ich froh das ich mich nicht daran erinnern kann das ich in einer "ein wenig besseren Welt" gelebt habe.
 
yop

In 500 Millionen Jahren müssen wir spätestens umziehen......

:oeek: omg ....Ich habe noch nicht gepackt.

Werde in die Milchstrasse ziehen,in eine Milchwohnung in einem Milchhaus:olol:

mfg.v
 
Zitat: "Spätestens in 500 Millionen Jahren..." Glaube nicht, dass die Menschheit so lange überleben wird, finde einen Krieg als Auslöser für die Vernichtung der Menschen bisher am plausibelsten.

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Wie stirbt die Menschheit aus?

So ich hoffe ich bin mit meiner Umfrage hier richtig.

Diverse Filme,Bücher und Prophezeiungen befassten sich ja bereits schon mit den ende der Menschheit. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was denkt Ihr? Woran wird die Menschheit (in hoffentlich sehr ferner Zukunft) aussterben? Was empfindet Ihr an realistischen?
 
Asteroiden, Vulkanausbrüche, Hunger.

Aber am Wahrscheinlichsten ist ein großer letzter Krieg.

Frage ist, wenn wir tot sind , sind wir dann nichts mehr?

Ich glaube nun mal nicht an ein Ende im Sinn von "Der Film ist zu Ende, es geht nicht weiter..."

Oh, ich schweife ab zu philosophisch.
 
Es fehlt eindeutig "durch die eigene Dummheit". Jetzt, da die zweite Welle an Atommächten am "reifen" ist, rückt das Ganze wieder unangenehm in den Vordergrund.

Die Aliens brauchen also nur warten.
 
Oh siehste Krieg habe ich vergessen wäre ja auch ein sehr gute option.
@wxateam kann man das eventuell noch hinzufügen?

Also ich persönlich glaube nicht das wir das ende der Menschheit miterleben.
Aber @|TrixZ| irgendwann muss die Menscheit ja mal aussterben..ob das nun nach 100 Jahren ist durch einen 3 Weltkrieg oder nach x Milliarden Jahren wenn unser universum implodiert. Irgendwann ist es halt einfach mal vorbei mit der Menschheit.
 
Natürlich werden wir von höher entwickelten Aliens/Sergal's asymiliert.
Wer die dann nicht mit unterstützen mag, in Ihrem Kampf gegen deren Feinde, geht halt hops.

Aber da ich letztens erst wieder ein paar Zombiefilme geschaut hab... Zombies die die Erde überrennen käme auch schick. Wenn man dann so der letzte Mensch auf der Erde ist, na gut aber wenn einer noch lebt sind wir noch nicht ausgestorben.
 
yop

Kriege,Vulkane,Seuchen o.ä würden zu einer Dezimierung der Menschheit
führen,aber da es "lokale" Ereignisse sind,sicher nicht zu einem kompletten aussterben
der Spezies Homo führen.

Wodurch es geschehen könnte,habe ich schon mal H I E R zu erklären versucht,
dabei bleibe ich auch.....irgendwann wird uns die "Luft" wegbleiben.

Einen genügend großen Asteroiden,oder eine Komplettvereisung unseres Planeten,halte ich mir
als Optionen aber auch noch offen;-))

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte einen Asteroiden oder eine extreme Pandemie für das wahrscheinlichste. Kriege, auch Atomar geführt, und Naturkatastrophen sind wie gesagt einfach zu lokal.

Was mich aber erstaunt an den Antworten: die meisten halten eben letztgenanntes für das wahrscheinlichste?! Ist es die Sensation, die "Sehnsucht" nach etwas "gewaltigen"? Darüber könnte man sicher ganze Bücher füllen :owink:
 
meine auswahl: wir werden uns selbst vernichten - war leider nicht dabei
 
Obwohl...
wenn die Menschen eine Biologische Waffe erstellen und sie dann irgendwann mal einsetzen,haben wir uns doch selbst zerstört.
Die Waffe wurde dann ja auch von einem Menschen gebaut.
Und heutzutage ist es nichts neues mehr das Menschen,Menschen umbringen.
 
die menschheit entwickelt sich weiter, auch eine form des aussterbens, entweder in genetischer aufbesserung oder verschmelzung mit unser technik, wahrscheinlich aber beides zusammen.
 
... und falls ich es durch Wiedergeburt doch erlebe bin ich froh das ich mich nicht daran erinnern kann das ich in einer "ein wenig besseren Welt" gelebt habe.

Wie kommst du darauf, daß du dich nicht mehr daran erinnern werden kannst?

Die Option "gar nicht" fehlt auch ;)

LG
erdbeerblond
 
Hallo!
Zum einen denke ich an Biowaffen, die durch einen Unfall oder auch absichtlich freigesetzt werden. Das Risiko einer weltweiten Kettenreaktion mit drastischem Ausmaß würde folgen.
Man liest ja immer wieder, dass Forscher eine Reduzierung der Menschheit fordern.
Naja, dann wären noch Asteroiden die einschlagen könnten, bzw. Vulkane (Yellostone etc.) die ausbrechen könnten.
Was mich momentan beunruhigt sind diverse Prophezeiungen, die zwar nicht das Ende der Menschheit, aber eine Reduzierung der Menschheit z.B. in Mitteleuropa um 2/3 voraussagen (Krieg, Polsprung etc.).
Also, egal was kommen wird, hoffen wir mal, dass wir es net miterleben müssen!
 
Zurück
Oben