• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Coronatests: Massentests in AT, Testarten allgemein

ich find, das wär ein schuss nach hinten.
denn die impfgegner werden sich auch nicht testen gehen, wenns kostenpflichtig ist und so wie viele einrichtungen 3G boykottieren, werden sie dann halt ungeimpfte auch ungetestet reinlassen. dann haben wir noch eine größere dunkelziffer, sehr gscheid.
 
@Trinity
als ich heute gelesen hab "D will ab september nur noch geimpfte in gastro und events lassen"... dacht ich mir auch, dass diese taktik nach hinten losgehen wird.

aber extrem... talk about wirtschaft.
die Ö regierung will einsparen bei tests... OK... aber, die leute werden dann nicht test selber zahlen oder impfen gehen, sondern bestellen.

wenn da noch ein lockdown dazukommt... na serwas.

ich würd tests, die immer noch weniger kosten, als 1 woche lockdown, weiterhin bereitstellen, damit die zumindest einen umsatz machen können.

der österreicher geht beim hauch einer androhung in die gegenhaltung. die sollen die tests echt lieber weiterlaufen lassen, is ja bitte eh schon wurscht. mit einem wie blümel im finanzministerium is ja alles wurscht bitte.
 
in deutschland sind die tests ab oktober nur noch zum selbst zahlen, das wird sowas von nach hinten losgehen
 
das wird sowas von nach hinten losgehen
Wirds nicht. Weil sie sich dann impfen lassen. Hunde die bellen beißen nicht.
Bevor die zahlen, lassen sie sich impfen.

Ich jab mir das gedacht. Meine Gratistests gehen nur bis September, dh es war schon seit Juni geplant, da hab ich den letzten Bescheid von Elga bekommen, dass ich noch bis September Gratistest bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds nicht. Weil sie sich dann impfen lassen. Hunde die bellen beißen nicht.
Ich stimme dir für den Großteil der Leute zu.

Sorgen machen mir eher die, die sich jetzt schon radikalisieren und entsprechend auftreten bei Demos. Aber gut, die wird man so oder so nicht einfangen können.
 
Sozialverbände kommen ja jetzt mit dem seltsamen Argument, dass finanziell schlechter gestellte Menschen sich dann keine Tests mehr leisten können und somit vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen würden.

Was bitte ist das denn für ein blödes Argument? Impfungen sind nach wie vor kostenlos.
 
Man meinte ja auch Testen zerstört das Gehirn, weil die Stäbchen am Hirn kratzen oder so.

Irgendwie kommt mir das alles immer wie Ausreden vor. Und wenn man keine Ausreden ließt, ließt man Schlechtreden über die Impfung.
Wirklich seltsam.
 
na euren glauben möcht ich haben. ich glaub nicht, dass sich auch nur einer deswegen impfen lässt, dann gibts eher krieg und party auf der straße
 
Die meisten Virologen meinen eh, das im Herbst hauptsächlich ungeimpfte im KH und auf der Intensiv landen.
Ergibt ja auch Sinn.
Aber die HardcoreFraktion kann wahrscheinlich keiner überzeugen.
 
keine testergebnisse mehr heißt aber auch keinen überblick mehr über das infektionsgeschehen. ...will man das?

das wäre ein triftiger grund, um mit den tests wie bisher weiterzumachen. ganz zu schweigen von den vollgeimpften, die sich ja immer noch infizieren können. (obwohl man da generell nicht mehr so infektiös sein soll, heißt es.) aber die infiziererei geht auch bei doppelt oder viell. 3fach geimpften ganz normal weiter.

oder lieg ich da etwa falsch?
 
Zurück
Oben