• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chinas Mondpläne

Wenn nicht die Amerikaner, Europäer, dann wenigstens die Chinesen. Besser als garkeiner :)
 
Na ja, die wissen schon was sie tun.

Auf dem Mond gibt es reichlich Rohstoffe u.a. Titan, Eisen, Aluminium Silicium.

Für ein Land wie China auf alle Fälle von großem wirtschaftlichem Interesse.

Für mich stellt sich die Frage der Nutzung des Mondes- wem gehören diese Rohstoffe- wer stellt Ansprüche, hier wird noch viel Ärger vorprogrammiert sein!

Gibt es in absehbarer Zeit eventuell den 1. Mondkkrieg?

Gruß Gecko
 
Gecko schrieb am 07.03.2007 06:51

Gibt es in absehbarer Zeit eventuell den 1. Mondkkrieg?

Gruß Gecko

Hallo Gecko!

Hmm :gruebel: Der arme Mann im Mond - der weiß noch gar nicht was ihm blüht.

Der Mensch bekriegt sich schon auf der Erde und zerbombt sie innerlich in ihrem Kern (Atomtests). Es ist gut möglich Gecko. Der Mensch lernt ja nicht dazu ...
icon_evil.gif


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Ich denke auch das da noch viel Ärger aufkommen wird.Ich kann mir gut vorstellen wenn die Chinesen da hoch wollen das die Amis ihnen nen Bild von ihrer Flagge die da oben weht auf den Tisch legen und sagen werden er würde ihnen gehören.Dann können 2 Faktoren auftreten.

1.Die Amis wollen den Mond mit seinen Resourcen ganz für sich und werden dafür alles tun.

oder

2.Sie werden Teile der Oberfläche verkaufen, vermieten, verpachten, was auch immer und damit Kohle scheffeln.

Naja mal schauen was das noch gibt...
icon_confused.gif
 
GrayFox schrieb am 07.03.2007 08:35
2.Sie werden Teile der Oberfläche verkaufen, vermieten, verpachten, was auch immer und damit Kohle scheffeln.
Das mit dem Ausverkauf des Mondes ist ja schon in vollem Gange.
Schaut mal hier: http://www.space-registry.de/html/mondgrund.html
oder hier: http://www.mondmakler.de/

Es soll da auch einen Typen geben, der nach internationalem Bergungsrecht einfach die Mondoberfläche für sich beschlagnahmt hat und diesen Anspruch auch international bei Behörden hat registrieren lassen. Weiß jetzt net, obs der auch is, der da die Mondgrundstücke verkauft, könnt ich mir aber gut vorstellen... :osmile:
 
"Eine Gesetzeslücke macht es möglich
Als erste Schritte in der Raumfahrt unternommen wurden, verabschiedeten die Vereinten Nationen 1967 ein Gesetz namens "Outer Space Treaty". Es besagt, dass keine Regierung Besitz an extraterrestrischen Grundstücken (wie z.B. auf Mond, Mars oder Venus) haben darf.

Das "Outer Space Treaty" spricht jedoch nur von Regierungen - nicht von Privatpersonen oder Firmen."
Also ich finde das Blödsinn!!

Ich glaube nicht,dass diese rechtlichen Grundlage Bestand haben wird!

Es wird wohl wie früher werden-wer als erster da ist steckt sein Gebiet ab und dann geht die Ballerei los! :oevil:

Gruß Gecko
 
Aus den Newslettern:
China soll erstes Mondsonden-Foto von Nasa geklaut haben
Der Vorwurf ist fast schon aberwitzig - und hält sich doch wacker: Das erste Foto der chinesischen Mondsonde "Chang'e 1" soll in Wahrheit von der US-Weltraumbehörde Nasa stammen. Nun sieht sich Peking gezwungen, auf die Gerüchte zu reagieren.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,521006,00.html

eine neue Verschwörung oder nur der Neid?
Was meint Ihr dazu?

hier noch eine Meldung dazu:
http://www.n-tv.de/887787.html
 
Ich sehe da kaum Ähnlichkeiten. Höchstens bei der Qualität. Aber das sollte doch kein Verdachtsmoment sein. :oconfused:
 
Zurück
Oben