• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Botschaft der Hopi

@Priest of Hiroshima
Ich glaube wir reden aneinander vorbei,ich wollte eigentlich nur wissen wie alt dieses Bild ist,welches ich meinte.Das zur besagten Hopi-Prophezeiung.Ich hoffe ich wurde jetzt verstanden.Was das Zeichen bedeutet weiss ich ja auch,sonst hätte ich doch gefragt,was bedeutet die Swastika?
 
Die Botschaft eines Ältesten der Hopi - wie steht´s um die Zukunft der Menschheit?

Die Erde wird wieder neu werden, wie sie im Anbeginn war. Blumen werden wieder blühen, freigebende Tiere werden auf unfruchtbares Land zurückkehren und es wird Nahrung im Überfluß für alle geben. Die Überlebenden werden alles gleichmäßig verteilen und sie werden alle den Großen Geist anerkennen und eine Sprache sprechen.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Laender/I/hopi.html
 
Priest of Hiroshima schrieb am 15.02.2006 15:54
Dieses Symbol stammt ursprünglich nicht von den Hopi. Sie haben in ihren Visionen dieses Zeichen gesehen, dieses "Hakenkreuz". In wirklich stammt dieses Symbol, in umgekehrter Form aus dem Buddhismus bzw. aus China.
Es ist nämlich normalerweise linksdrehend, wurde aber nur von den Nazis umgedreht. Es steht für, die Zahl 10 000 und die Sonne bzw. Wiedergeburt und Leben und ist eines der ältesten Symbole der Menschheit, schätzungsweise 14 000 Jahre alt.


Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Chinesisches_Hakenkreuz

Zum ersten, das Symbol ist im Chinesischen nicht linksdrehend, sondern rechtsdrehend.
Zum anderen hat Wikipedia Unrecht...selbst im Altchinesischen bedeutet dieses Zeichen nicht 10 000. (10 000 heißt "yí wàn" und wird mit völlig anderen Radikalen geschrieben)
In religiösen Bereichen hat es vielleicht die Bedeutung Sonne oder Unendlichkeit, doch im alltäglichen Gebrauch hat es eine andere Bedeutung. Im Japanischen heißt dieser Radikal auch "Ban" oder "Manji", was soviel bedeutet, wie Wirbel oder Tempel (Auf Karten oder Wegweisern).
Im alltäglichen Gespräch wird dieses Zeichen auch noch gebraucht. Zum Beispiel in "manji-tomoe", was soviel wie "in Wirbeln fallender Schnee" (Schneesturm) heißt.

Die "Nazis" haben es nicht umgedreht sondern es aus dem ungarischen Raum.
Dort wurde eine Form des Voodoo praktiziert bei der ein linksdrehendes Hakenkreuz mit Punkten neben den Armen als Zeichen für Glück und eine bestimmte göttliche Macht stand. Es sollte das Böse austreiben. (Auch zu sehen in einer Akte X Folge, wie mir mein Freund erzählt hat.)

Dieses Symbol hat sich in allen möglichen Kulturkreisen eigenständig entwickelt. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Prophezeihung in der Hinsischt etwas mit dem "3. Reich" zu tun hat.
 
Was dieser Hopi-Priester da sagt klingt so wie die reininkarnation des Glücks nach einer Bewährungsprobe für die Menschen :oconfused:
Nach meinem Geschmack ein bisschen zu Viel Friede, Freude, Eierkuchen.
(Ich weiß, es klingt blöd)
icon_cool.gif
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsübersicht:


Häuptling Weiße Feder über den Übergang in die neue Welt
Bereits erfüllte 8 Zeichen
Neuntes, letztes Zeichen vor der großen Zerstörung
Abstürzende Raumstation (Mir oder ISS?)
Zeichen nahe der großen Zerstörung: Erdbeben, Krieg im Nahen Osten (Irak) und brennende Ölquellen
Ausblick auf das nächste, fünfte Zeitalter der Hopis
Der Hopi Propheten Stein
Vorhersage der ersten beiden Weltkriege durch Deutschland und Japan
3. Weltkrieg durch 'die Roten' (Kommunisten)
Vorhersagen der Besiedlung Amerikas durch Weiße und ihre vielen Erfindungen
Asche durch 3 Weltkriege
Taumeln der Erde, Tumulte, Erdbeben, Fluten, Dürre
Gute Zukunft nach Rückkehr zum rechten Leben [/b)
Dan Katchongva
Vorhersage der Ankunft einer anderen Rasse
Ereignisse der Reinigung
Vorhersagen dreier Weltkriege durch Deutschland, Japan und Rußland/China
Dritter Weltkrieg durch die 'Roten' als Reinigungsmittel
[b:pLDTAW]Frieden und Harmonie nach der Reinigung
[/b:pLDTAW]
 
Endlich mal einer der sich auskennt : ) - und richtig recherchierte! Daß es in Wikipedia teilweis "haarsträubende" Beiträge gibt (teilweise gar völlig auf den Kopf gedreht) habe ich auch schon erfahren dürfen. Bspw. der Beitrag über "Philosophie", in welchem über Sokrates Dinge behauptet werden, die erstens KEINER mehr nachweisen kann und zweitens auch VÖLLIG unlogisch sind. Doch das nur am Rande.

Jedenfalls ein kleines Kompliment von mir an Yukito, der - meiner Meinung nach - das "Kreuzproblem" wieder "gerichtet" hat.. ; )

AmoRomA

<span style="color:eek:range"> [Fullquote entfernt - Beachte die Postingrichtlinien! - Imandra] </span>
 
Die Hopi-Friedensbotschaft (2012 ? )

Die Hopi-Friedensbotschaft
Übermittelt von Craig Carpenter, aufgeschrieben von Bruno Minder und
anderen.

Dieser Text darf nicht verkauft werden, niemand darf sich daran
materiell bereichern. Die Hopifriedensbotschaft muss allen Menschen
frei, also kostenlos zugänglich sein, so wie das mit allem
ursprünglichen Wissen und Weisheit seit jeher der Fall war. Nur in der
heutigen Zeit wird fälschlicherweise aus allem Profit geschlagen.

Vollständiges Kopieren und Weiterverbreiten ist erwünscht.

Einführung:

"Hopi ist der Name des ältesten Ureinwohnerstammes auf der
Schildkröteninsel. Schildkröteninsel ist der ursprüngliche Name des
Kontinents, den wir heute Nord- und Südamerika nennen. Ihr Stammesland
befindet sich im heutigen Nordwesten Arizonas. Eine der wichtigsten
Bedeutungen des Wortes Hopi ist: friedfertig. Hopi hat als einer der
wenigen Stämme auf diesem Planeten nie Kriege gegen andere Stämme
geführt, so wie wir das von unserer europäische
Geschichtsüberlieferung gewohnt sind. Hopi lebt anhand uralter
Überlieferungen und Voraussagen. Die ursprünglichen Hopi sind
Maisbauer, und das in einem Gebiet, wo es nach modernen,
wissenschaftlichen Untersuchungen wegen Wassermangel nicht möglich
sein soll, Getreide und ähnliches zum reifen zu bringen. Hopi hat aber
weder Bewässerungsanlagen, noch künstliche Düngemittel, trotzdem lebt
dieser Stamm seit tausenden von Jahren in dieser kargen
Wüstenlandschaft; was nur Dank ihrer tief verwurzelter Religion
möglich ist. Durch die Bedrohung der modernen Lebensweise, welche sich
ja gegen alles ursprüngliche Leben wendet, sei es nun in der Mineral -
Pflanzen - Tier - und Menschenwelt, ist Hopi als Stamm und als
Lebensform kurz vor dem Ende. Wer verstehen kann, was das bewirken
wird, ist zum Handeln aufgefordert.
...

Quelle: http://www.stallmarchador.de/html/friedensbotschaft.html

...



17 Seiten
84,8 KB
( als PDF Datei zum runterladen )


LG
Excalibur
 
Hallo,

dein PDF scheint nicht zu funktionieren. Illegal URL-4 :orolleyes:

Ansonsten klingt es irgendwie so, als würde sich diese Reinigung nur auf die Staaten beschränken. Ansonsten mag das alles zwar hochgradig interessant klingen, aber woher weiß ich, dass ich "hopi" bin, wenns so weit ist?

Ob die den Schreibs akzeptieren, den ich bei meiner Ausmusterung bekommen habe? :oconfused:
 
yop

Nur in der heutigen Zeit wird fälschlicherweise aus allem Profit geschlagen...

Sehe ich auch so,deshalb ein "paar" Klarstellungen zum angeführten Link.

Hopi ist der Name des ältesten Ureinwohnerstammes auf der Schildkröteninsel

Schon die archaischen Maya der frühen Präklassik (ca. 3000–900 v. Chr.) lebten auf dem "Rücken der Schildkröte".
Die Hopi stammen wahrscheinlich ab von den Basketmaker III(Korbflechter) ab.ca 4jhdt.,mit ihren unterirdischen Behausungen,da ja auch die Hopi erwähnen.... ihre Ahnen lebten einst unter der Erde.
Auch die Uto-Aztekische Sprache deutet auf eine jüngere Abstammung hin.
Hopi hat als einer der wenigen Stämme auf diesem Planeten nie Kriege.....
Nur zum Teil richtig,es ging den Hopi nicht um territoriale Eroberungskonflikte,sehr wohl wurden aber andere Gruppen (Wildbeuter anm.) im "eigenen" Gebiet angegriffen.
Auch wurden nach der Ernte im Herbst regelmäßige Kriegszüge veranstaltet,die den Stand eines Kriegers bzw. seinen politischen Einfluss in einem Dorf bestimmten.

Der Qaletaq-mongwi...,hatte als zweitwichtigster Mann neben dem Dorfhäuptling(Kik-mongwi) die Rolle als ......Kriegshäuptling,dessen Aufgabe darin bestand,Kriegszüge und Verteidigung des Dorfes zu organisieren,schon bevor die Spanier ankamen.

Auch sind die Verteidigungsanlagen der Mesas/Pueblos bis heute zu besichtigen.

Ob Angriffskrieg oder Verteidigungskrieg....Krieg bleibt Krieg.


Eine der wichtigsten Bedeutungen des Wortes Hopi ....... friedfertig.
Die Hopi haben sich allerdings bis zur Jahrhundertwende selbst nicht so genannt,sie bekamen den Namen von einem Amerikaner.

Die verschiedenen Clans trugen den jeweiligen Namen ihres Dorfes.

Als Volk wurden sie (auch von anderen Stämmen) als "Mokwi",( Ahlen-Volk) benannt,nach einem Mythos.

Der Zwillingsmythos.....

Ein Gabelbock, der vom Zwillingsknaben geschossen wurde, riet ¡hm vor seinem Ableben, aus einem Knochen eine Ahle zu fertigen.
Mit dieser Knochenahle könnten er und seine Schwester aus seiner Haut sich neue Kleider nähen.
Der Knabe solle das "Mokwi", die Ahle,immer am Hals tragen.

Also M O K W I,das.... Ahlen-Volk.

Die meist spanisch und englischsprechenden "Weißen" verfälschten das Wort Mokwi,weil sie es schwer aussprechen konnten in "Mokii",das in der Sprache der Einheimischen mit der Bedeutung...."er stirbt, er ¡st tot"...gleichzusetzten war,was die Indianer verständlicherweise nicht sehr erfreute.

Ein amerikanischer Ethnologe, J._Walter_Fewkes,der um die Jahrhundertwende bei den Mokwi als Gast Feldforschungen betrieb, erkannte dieses "Unrecht" und schlug vor,sie sollten sich als "Hopi" bezeichnen,da dies ihrer damaligen Lebensweise als friedliche und sesshafte Bauern am ehesten entsprach.

Daher seit 1923 geändert auf-Hopi- in Bedeutung von.....friedlich,gut,weise.

Zitatweise übernommen aus....Société suisse des Américanistes / Schweizerische Amerikanisten-Geseilschaft Bulletin 62, 1998, pp. 35-41

H I E R nachzulesen mit allen Quellenangaben

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Die Hopi-Friedensbotschaft

Hallo,
dein PDF scheint nicht zu funktionieren. Illegal URL-4 :orolleyes:

Sorry:
Quelle ,mit der PDF zum Textende:


Ansonsten klingt es irgendwie so, als würde sich diese Reinigung nur auf die Staaten beschränken.

Textauszug (http://www.stallmarchador.de/html/friedensbotschaft.html):

Wir wurden vom Großen Geist gewarnt, weder vom Lebensmuster etwas wegzunehmen, noch etwas dazu zu tun. Falls wir das trotzdem tun würden, bestünde die Möglichkeit, Fehler zu machen, es könnte uns Leid tun, es könnte uns dadurch Leid zustoßen, wir könnten dadurch sogar sterben.
...
Würde dieser Zustand nicht verbessert werden, würde die Lage noch schlimmer werden und dahin führen, dass wir gegenseitig Blut vergießen würden. Beim Erreichen dieses Zustandes würde es sehr schwierig, ja sogar fragwürdig werden, ob wir den Weg zurück zu den ursprünglichen Anweisungen noch finden könnten.
...
Wenn wir Menschen also unsere Aufgabe verfehlen würden, die begangenen
Fehler auf dieser Erde zu korrigieren, und die Naturkräfte diese
Aufgabe übernehmen müssten, würde es sehr fragwürdig, ob wir Menschen
nochmals Gelegenheit bekommen würden, auf dieser Erde zu leben.

...
Eine der ursprünglichen Anweisungen besagt, niemals das Land aufzuteilen, zu zerschneiden.
...
Und so würden auch den Führern der Weltnationen noch mehrere Chancen gegeben sich untereinander und gegenseitig zu berichtigen. Auch würden die Hopi erzählen, was diese Nation hier für Unheil anrichtet.
...
So wie ich das verstehe, würde nach der Reinigung dieses Landes die ganze Erde gereinigt werden. Aber es würde hier in Oraibi beginnen, weil das der Ort ist, wo alle die ursprünglichen Stämme durch den Großen Geist erschaffen wurden.
Ansonsten mag das alles zwar hochgradig interessant klingen, aber woher weiß ich, dass ich "hopi" bin, wenns so weit ist?


:oarrow: Textauszug (http://www.stallmarchador.de/html/friedensbotschaft.html):
Die Hopi-Friedensbotschaft ist also bestimmt, Menschen daran zu erinnern, zu ihren eigenen ursprünglichen Anweisungen zurückzukehren, nicht den Hopi-Lebensweg zu befolgen, sondern den eigenen ursprünglichen Weg, sich selber und ihre Führer zu bessern, solange noch Zeit dazu vorhanden ist.
...
Blieben aber einer, zwei oder drei Menschen dem ursprünglichen Lebensplan gegenüber treu, so würde das genügen, um zu garantieren, dass die menschliche Lebenskette nach dem großen Reinigungstag weitergehen könnte.
...
Echter Friede, Brüderlichkeit und glückliches Leben würde nach dieser Zeit gelebt werden. Es wäre schön, wenn es mehrere schaffen würden; einer, zwei oder drei aber würden genügen.

...das eigene, unabhängige Heimatlandgebiet, die eigene unabhängige Religion, die Regierungsform und die eigene ursprüngliche Nahrung.

...es muss nicht ein Hopiindianer sein, es kann ganz einfach ein friedfertiger, aufrichtiger Mensch sein, wie ich verstehe...
...
Diese Bestimmung ist, eine Lebensordnung zu schaffen, welche soviel gutes Leben als möglich erzeugen würde, nicht nur Menschenleben, sondern alle Formen von Leben. Jeder ursprüngliche Stamm erhielt diese Verantwortung, dieses Sonderrecht, das zu tun; zusammen mit den unsichtbaren Hütern und mit vollständigem Bewusstsein und Zusammenarbeit, um so dem Erdenleben zu helfen, soviel Lebensordnung als möglich zu verwirklichen, die ganze Erde einem Garten Eden gleichzumachen. Ähnlich dem Garten E(r)den, der in der Bibel beschrieben wurde.
...
Nun, so wie ich die Hopifriedensbotschaft verstehe, ist das grundsätzlich alles, und wie ich am Anfang gesagt habe, wirst du es von keinem Hopi auf diese Art hören, aber wenn du sie fragst, werden sie sagen, dass dies hier grundsätzlich stimmt, und noch ihr eigenes Wissen dazufügen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ziemlich schwierig, noch Hopi zu finden. Es sind ja etwa siebentausend Leute, welche behaupten, Hopi zu sein. Aber wie viele von ihnen dort draußen sind noch wirkliche friedfertige Menschen, die die Anweisungen des Großen Geistes befolgen, so wie sie am Anfang gelehrt wurden? Nur mit dem Pflanzstock, dem Sack voller Samen und dem Wasserbehälter, diesen einfachen, aufrechten, auf der Erde basierenden Lebensweg leben, wie viele sind es noch ?

... die Träger der Friedensbewegung ...

...( Es wurde ja später so viel von ihnen kommerzialisiert. Angefangen aber hatte es durch Menschen, die wirklich wussten um was es im Leben geht. Es war eine sehr starke Bewegung die sich ja schlussendlich um die ganze Erde verbreitete. Was ja mit der Hopibotschaft auch geschehen sollte und hoffentlich zum heutigen Zeitpunkt auch geschehen ist.)...
Ob die den Schreibs akzeptieren, den ich bei meiner Ausmusterung bekommen habe? :oconfused:

(In Abetracht auf die Friedensbotschaft!!!)
:oarrow: Textauszug: (http://www.stallmarchador.de/html/friedensbotschaft.html):
Denn nach dem Reinigungstag würden die Überlebenden aufrichtigen Menschen, echten Frieden, echte Bruder/Schwesternschaft und ein langes Leben genießen. Vielleicht würden sie auch wieder Ein Volk werden, eine Einheit, wie am Anfang dieses Zeitalters. - Sie würden sich alle untereinander verstehen können, diese Drei würden auch entscheiden, welches die wahre Religion wäre, auch würden sie die gleiche grundlegende Nahrung haben.
...
Ein großer Tag, dem wir entgegensehen. Wir hoffen, dass er bald kommen wird. Andere Menschen wollen ihn hinauszögern. Wir aber wissen, dass je schneller er kommt, um so weniger Blut wird vergossen werden.
...
Würde ihnen die Türe nicht aufgemacht, würde am Ende, was immer das auch sein würde, den Führern dieser Nationen die Türe zum neuen Leben auch verschlossen bleiben.
...
Würde ihnen die Türe nicht aufgemacht, würde am Ende, was immer das auch sein würde, den Führern dieser Nationen die Türe zum neuen Leben auch verschlossen bleiben.
yop

Sehe ich auch so,deshalb ein "paar" Klarstellungen zum angeführten Link.

Seit damals...Hopi in Bedeutung von.....friedlich,gut,weise.

Zitatweise übernommen aus....Société suisse des Américanistes / Schweizerische Amerikanisten-Geseilschaft Bulletin 62, 1998, pp. 35-41

H I E R nachzulesen mit allen Quellenangaben

mfg.v

:oarrow: Textauszug:
H I E R nachzulesen mit allen Quellenangaben
Seite 2
Spalte 2
Zeile 4-8

Wie Frank WALTERS (1980: 12) festställt, waren die Hopi immerzu besträbt, einem Kosmischen Schöpfungsplan zu folgen, um die Harmonie mit allen Lebewesen, ob Fauna oder Flora, zu erreichen und zu bewahren.
Auch Worte wie "... müsste..." und "... scheint..." sollten nicht übelesen werden, was auf Vermutungen zurückzuschließen läßt, was wiederum den Zugang zur 100%ig gesicherten (gewissenhaften) Daten/ Übersetzung der Überlieferung erschwert.

Ich bin Dir dankbar für Deine Recherche :thumbsup: , es ist diesbezöglich von Bedeutung, die Hintergrüne auch anders perspektivisch zu Umleuchten.
Ist auch schon im "Akte X - Hoppi Ordner" gesichert.:owink:

Ich hoffe nur dass es nicht Dir zum Ziel gewesen ist die Botschaft selbst in Frage, als die Botschaft des Friedens zu stellen.

Da ich aber Dir dies entnehme:
...da dies ihrer damaligen Lebensweise als friedliche und sesshafte Bauern am ehesten entsprach.

Daher seit 1923 geändert auf-Hopi- in Bedeutung von.....friedlich,gut,weise.
...weiß ich Deine Motive zu schätzen.

M
ein Beitrag bezieht sich haupfsächlich auf die "Botschaft an die Menschheit-Dan Evehema-Hopi Ältester 1996" :verliebt::


Botschaft an die Menschheit-Dan Evehema-Hopi Ältester 1996


weiter hier:

http://www.spirit-internet.de/modules.php?name=News&file=print&sid=157

:oarrow: Textauszug (http://www.spirit-internet.de/modules.php?name=News&file=print&sid=157):
Es geschieht, weil viele ihre ursprünglichen spirituellen Lehren aufgegeben oder manipuliert haben.
Die Art des Lebens, die der Große Geist für alle Menschen dieser Welt gegeben hat, wie immer auch die ursprünglichen Anweisungen lauten, werden nicht geachtet. Es ist wegen dieser großen Krankheit namens Gier, die jedes Land und jede Gegend befällt, so dass die einfachen Menschen das verlieren, was sie seit tausenden Jahren bewahrt haben. Nun sind wir sehr nahe am Ende unseres Weges. Viele Menschen erkennen nicht länger den wahren Weg des Großen Geistes. Sie haben tatsächlich keinen Respekt vor dem Großen Geist oder für unsere wertvolle Mutter Erde, die uns all das Leben gibt.
...
Nun müssen wir zueinander wie Brüder und Schwestern stehen. Es ist keine Zeit mehr vorhanden für Uneinigkeit zwischen den Menschen.
...
Heute appelliere ich an alle hier von zu Hause in Hotevilla, wo auch wir uns des Tratsches und des Herbeiführens von Trennungen sogar in unseren eigenen Familien schuldig machen; hinaus zu der ganzen Welt, wo Diebstahl, Krieg und Lüge täglich an der Tagesordnung sind. Diese Trennungen werden nicht unsere Rettung sein. Kriege bringen nur weitere Kriege, aber keinen Frieden. Nur indem wir uns in einem spirituellen Frieden zusammenschließen und füreinander Liebe in den Herzen verspüren, Liebe in den Herzen für den Großen Geist und für Mutter Erde, werden wir beim schrecklichen Tag der Reinigung gerettet, der nicht mehr fern ist. Es gibt viele Menschen von euch in der Welt, die ehrlich sind.
...
Frieden für alles Leben auf der Erde und Friede miteinander in unseren Häusern, Familien und Ländern.


Der selbe große Vater Sonne (bei den Hopi ist, wie bei vielen Völkern, die Sonne männlich. Anm. d. Übers.) scheint seine Liebe täglich auf jeden von uns, so wie Mutter Erde die Nahrung für unseren Tisch bereitet, oder ist es etwa nicht so? Schließlich sind wir alle eins. (Als Menschheit) Excalibur Zusatz.

Heute appelliere ich an alle hier von zu Hause in Hotevilla, wo auch wir uns des Tratsches und des Herbeiführens von Trennungen sogar in unseren eigenen Familien schuldig machen; hinaus zu der ganzen Welt, wo Diebstahl, Krieg und Lüge täglich an der Tagesordnung sind. Diese Trennungen werden nicht unsere Rettung sein. Kriege bringen nur weitere Kriege, aber keinen Frieden. Nur indem wir uns in einem spirituellen Frieden zusammenschließen und füreinander Liebe in den
Herzen verspüren, Liebe in den Herzen für den Großen Geist und für Mutter Erde, werden wir beim schrecklichen Tag der Reinigung gerettet, der nicht mehr fern ist. Es gibt viele Menschen von euch in der Welt, die ehrlich sind.​
LG
Excalibur
 
RE: viennatourer

Nachtrag:
@viennatourer

Dieser niedergeschriebene Text wurde 1984 von Craig amerikanisch auf
Tonband gesprochen. Übersetzt hat ihn Bruno Minder unter Mithilfe von
Anna Maira Minder - Könz und Wolfgang Wellmann. Der Text ist an
einigen Stellen gekürzt. 1991 entstand unter Mithilfe von Giuanna
Arpagaus diese Abschrift. Weitere Information und Mithilfeangebote zur
Verwirklichung der im Text beschriebenen Lebensweise sind zu richten
an: Bruno Minder, CH-3036 Detligen, 031 8256024
Freuen sich bestimmt über das Ergebniss Deine Recherche.
Viel Glück!!!


LG
Excalibur
 
yop

ch hoffe nur dass es nicht Dir zum Ziel gewesen ist die Botschaft selbst in Frage, als die Botschaft des Friedens zu stellen.

Wie in den Textzitaten klar erkenntlich,handelt es sich lediglich um Richtigstellungen des Einführungstextes.

mfg.v
 
Schalom viennatourer

Schalom viennatourer,

danke Dir nochmals für die klar erkenntliche Klarstellung die sich lediglich auf die Richtigstellung des Einführungstextes bezieht.

yop
Sehe ich auch so,deshalb ein "paar" Klarstellungen zum angeführten Link.

yop
Sorry,
 
Ist die Spinnenfrau das Internet???

Ist das Glas haus vergleichbar mit den Kirchenfenster - Haus Gottes -
http://www.theologe.de/tempel_kirchen.htm

Da aber die Liebe im Exil allzu oft verweilt:
"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum;
Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da,
Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
Jesus Christus in einem Absatz des Thomas-Evangelium

Daher unsere Seelenbilder???

http://www.artlogics.de/poesie/hopi-friedensbotschaft.htm

Sind wir dem Frieden näher dran als wir über unsere Regenbogen haut hinaus zu schauen gelernt haben.

Schauen wir jetzt über den Tellerrand und ist das Ufo doch nur die Untertasse - sorry Geniestreich?

I
 
Hallo!

Ich habe mich so im Internet wieder mal ein bisschen umgeschaut wegen 2012 und bin dann über Umwege auf die Falun Dafa Meditation (auch Falun Gong) gestoßen.
Ich habe auf ner 2012-Seite gelesen, dass sich die "Bewusstseinserweiterung", die von einigen erewartet wird, auf das völlige Umdenken, der Menschen bezieht. Also auf das Achten und Wertschätzen der Natur und aller Lebewesen. Dazu wäre zB das Falun Dafa-Praktizieren nützlich. Dort werden 5 einfache Übungen gezeigt, die man machen soll. Es gibt auch Kurse die kostenlos seien. (?)

Nun, was hat das mit den Hopi zu tun?
Seht euch auf dieser Seite (http://www.falundafa.de/) das Symbol der Falun Dafa auf der rechten Seite an.

War nicht auch in dem Hopitext die Rede von der Swastika?
 
Weissagungen

Hallo zusammen !
Bin neu hier und habe mich hier mal umgeschaut. Bei dieser Diskussion bin ich haengen geblieben.
Vorhersagen....ob nun durch die Hopi oder sonst irgendwelchen beruehmten Sehern, duerfen einfach nicht stimmen. Das hiesse ja, die Zukunft steht fest.
Alles was wir machen und noch tun werden ist voellig irrelevant. Die Zukunft waere festgelegt. Das heisst auch, im umkehrschluss, ob ich nun boeses tue oder gutes ist voellig egal, es wurde ja so schon bestimmt. Es war also halt Hitlers bestimmung die Welt ins Chaos zu stuerzen. Weil es vorher schon durch die Goetter oder einen Gott festgelegt wurde. Waere dem tatsaechlich so, waere das Leben voellig sinnlos. Deswegen wundert es mich das es soviele Menschen gibt die daran Glauben moechten. Der ganze Glaube an Gott oder Goetter oder Seher ist fuer mich, in unseren modernen Welt voellig unverstaendlich. Wie kann ich z.b an eine Gott glauben der, so steht es in der Bibel, von einem seiner Juenger verlangt....geh mal auf den Berg und schneid deinem Sohn die Kehle durch, sei mal eben so nett, ja. Selbst wenn dies nur Spass war und im letzten Augenblick nicht getan wurde, sagt mir das nur eins, das ist kein Gott an den ich Glauben kann. Ein Gott der Adam und Eva schafft aber sagt esst nicht vom Baum der Erkenntnis. was wollte er also....zwei stumpfsinnige Menschen die bloede im Seinen Garten Eden herumlaufen und sich Ihrer selbst nicht bewusst sind. Hallo, das soll ein Gott sein? Und jetzt soll ich auch noch Glauben das die Zukunft so kommt wie vorhergesagt. Wozu das alles dann? Und dann werden wir auch noch bestraft, laut den diversen Vorhersagen fuer unser Schaendliches Treiben auf dieser Erde. Ich werde also fuer etwas bestraft was ich nie aendern konnte und was vorher schon geschrieben stand. (z.b. angeblich in der Palmblattbibliothek in Indien)
Wenn ich Kinder in die Welt setze dann kuemmere ich mich um sie und ziehe sie Gross und leite sie auf einen vllt. Richtigen Weg. :owink:
 
Hallo!
Ich tue mir auch schwer, mit dem Gedanken, dass unsere Zukunft vorherbestimmt ist, also, dass wir keinen freien Willen haben.
Prophezeiungen sind auf jeden Fall Warnungen, das steht sicher fest wie z.B. "wenn Du Rauchst bekommst Du Lungenkrebs" oder "wenn Du die Umwelt verschmutzt zerstörst Du die Zukunft der folgenden Generationen".
Dass es menschen gibt, die eine mediale Gabe haben kann schon sein. Dass diese Menschen Dinge vorausahnen können, die höchstwahrscheinlich in den kommenden Tagen und Wochen geschehen, mag vielleicht auch sein. Daass man aber über Jahrzehnte oder Jahrhunderte voraussieht kann ich fast nicht glauben. Wenn das so wäre, wäre dies bitter. Welchen Sinn hätte unser Leben?
Gruß
Andy
 
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Aber ich habe mich gefragt, wenn die Zukunft feststehen würde, wäre da doch schon alles berücksichtigt. Eben auch die Entscheidungen die du treffen wirst.
 
Komisches Gefühl, dass vielleicht irgend jemand festgelegt hat, dass ich hier gerade schreibe...
Ne, ich weis net. Was hätte das für einen Sinn?? Wäre unser Leben dann nicht nur Illusion?
 
Warum?
Deswegen doch nicht. Es heißt nur, dass all diene Entscheidungen bereits bekannt sind.
Das ist in etwa so, als würde ich sagen, dass jemand wohl garantiert essen wird. Nur, dass hier dann sogar die Entscheidung BEKANNT ist, WAS du essen wirst. :)
 
Zurück
Oben