• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beseitigung von Weltraumschrott

Die abgeschossenen Teile sollen "kontrolliert über dem Pazifik zum Absturz gebracht werden". Die wissen doch nicht mal 2 Stunden vor dem Eintritt in die Atmosphäre wo ein Teil runterkommt (siehe Rosat).

Ich hoffe ja nur, dass nicht gerade eine vollbesetzte Linienmaschine in der Gegend ist, wenn die ihren Laserstrahl losschicken.
 
Egal jeden Tag fallen 1000 Tonnen von allem Möglichem auf die Erde, da fallen 13.5 Tonnen auch nicht ins Gewicht.
 
Wenn jeden Tag 1000 Tonnen von irgendwas auf die Erde knallt, müßte sie ja längst zugemüllt sein, oder wo kommt das alles hin?
 
Das meiste davon fällt ins Meer oder landet irgendwo in der Wüste oder verglüht nur Teilweise.
 
yop

:owink: Lt.ESA sind es -nur-100t täglich....

mfg.vt
 
Echt? Okey vielleicht können es ja wirklich nur 100 Tonnen sein, als ich das mal gelesen hatte war ich 10 oder 11 Jahre alt. kann sein das ich da mal ne Null mit reingereimt habe^^
 
:orolleyes:Was mir auffällt.....Die Trümmer werden nicht nur häufiger,sondern auch immer schwerer.

Der Eindruck täuscht etwas (wie z.B. bei der Erdbebenhäufigkeit). Trümmer regnet es schon immer runter seit es die Raumfahrt gibt. Jetzt wird nur öfter darüber berichtet, weil es eben tatsächlich eng wird dort oben.
 
Unglaublich dass die net in der Lage sind mal was zu bauen ohne das es abstürzt. Da hat mans wieder, man sollte mehr in die Weltraumtechnologie investieren dann passiert sowas net mehr so oft.
Und dann soll die ISS schon 2020 versenkt werden, da frag ich mich was das soll, das is doch keine Einwegraumstation, da kann man doch gut noch en paar Module ranbauen.
Das beste war natürlich dass die das Shuttleprogramm eingestellt haben ohne zeitgleich ne Alternative zu haben.
 
Die Perspektive des Bilds ist ein wenig eigen, doch bei den Beinen von dem einen, der vor dieser Kugel steht, könnte der Durchmesser schon passen.
 
Zurück
Oben