• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Arecibo vor dem Aus

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,449614,00.html

hat wer den tollen film contact mit jodie foster gesehen?
wie sie am arecibo teleskop lauschend nach signalen von aliens gesucht hat.

dieses tolle teleskop soll nun geschlossen werden, die geldgeber haben offenbar wichtigere projekte.

eigenartig finde ich das datum :f25: 2011 soll es geschlossen werden, hat aber wohl nichts mit den prophezeiungen zu 2012 zu tun? ;)

jedenfalls sehr schade drum, ein großes stück weltraumforschungsgeschichte endet damit.
 
Den Film fand ich ziemlich gut, wenn auch an einigen Stellen arg abgehoben und fitkiv. Hätte mehr an der Relaität oder einer möglichen Realität bleiben sollen.

Das solche Projekte geschlossen werden ist auf der einen Seite verständlich, da sie schon Jahre lang (offiziell) keinerlei Ergebnisse vorweisen können. Zu wenige Leute haben Lust etwas zu finanzieren, was keine Ergebnisse bringt. Das mag sein, dass es irgendwann mal einen "Kontakt" geben wird, aber das scheint zu wenigen Motivation zu sein.
 
oha ja hab den film gesehn...
einer meiner lieblibgsfilme! :)

wieso wollen die das schließen??
dann steht da so nen überdimensionales ding rum
und wird von niemanden verwendet...platzverschwendung^^
ausser sie reißen einfach alles ab..kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Nach den noch immer nicht vollständig reparierten Schäden die ein Hurrikan 2017 verursachte,riss nun ein Stahlseil
und schlug einen 30m langen Riss in die Schüssel.
Auch die Kuppel und die "schwebende" Plattform wurden beschädigt.
Arecibo

Wird wohl nichts mehr,falls sich da kein finanzkräftiger Sponsor findet.
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,449614,00.html

hat wer den tollen film contact mit jodie foster gesehen?
wie sie am arecibo teleskop lauschend nach signalen von aliens gesucht hat.

Ich habe den Film schon ein paar Mal gesehen, finde den einfach Top.
Irgendwie gibt der Film mir Hoffnung, aber kp auf was genau bezogen.....vielleicht das wir doch net alleine sein könnten was weiss ich^^

Auf jedenfall ist es schade dass das Teleskop vor die Hunde geht....aber sind wir mal ehrlich, das Teil is einfach nur noch Schrott.
Die Chinesen haben ein besseres, und selbst wenn man das Arecibo neu aufbaut wird das immer hinter dem der Chinesen sein. Schade ist es allemal.
 
Zurück
Oben