• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Apple

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Der erste Apple Computer, Apple I, wurde für 666 US-Dollsr verkauft.

Warum? Propaganda? 666 ist ja die Zahl des Tieres.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_I

Ich weiss nicht ob ich es einmal erwähnt habe. Das Symbol von Apple, ein angebissener Apfel, vorher in Regenbogenfarben...

Ein Bezug auf Alan Turing? Er war ja homosexuell und starb durch einen "selbstvergifteten Apfel" in den er Biss.

Vielleicht hat jemand andere Ansätze.

Gibt ja auch den Apfel von Eden oder die Legende um Isaac Newton, wonach ein Apfel auf sein Kopf fiel und er daraufhin zu seiner Gravitationstheorie kam.
 
Marketing?
Für die Rechte an der Marke Macintosh wurde ein schottischer Bonbonhersteller fürstlich entlohnt.

nothing is real john lennon
 
Man sieht links unten sogar ein Bild um die Legende Isaacs Newtons. :O

Aber...wie jetzt? Der Bausatz kostete 666,66 USD? Für 665 USD konnte man ihn nicht bauen ?

Also...das ist doch noch unheimlicher...


Da denke ich nur an die Offenbarung, wer die Zahl des Tieres nicht hat, der wird weder kaufen oder verkaufen können. Heute verläuft ja (fast) alles digital...ich dachte mehr an eine bewusste Preissetzung...so wirkt das doch dann aber mehr...prophezeit?
 
Schon mal gesehen wie die 666 in hebräischen Zahlen aussieht? [emoji48]

nothing is real john lennon
 
Moin,

ich denke Hauptgrund für den Preis von Apple (666 Dollar) ist hauptsächlich Werbestrategie.
Die Idee zum Regenbogenapfel wie einer meiner Vorredner gesagt hat finde ich sehr gut und bin selber noch nicht darauf gekommen.
Auf jeden Fall sehr interessant.
Wo die Wahrheit liegt werden wir wohl nie wissen...:otwisted:
 
Apple hat eine VR Brille vorgestellt, welche wohl alle bisherigen in den Schatten stellen dürfte.
Aber seht selbst:



...
Finds schon ziemlich beeindruckend, was damit alles funktioniert und wie es umgesetzt ist.
Der Komfortfaktor scheint auch sehr hoch zu sein.
Ich für mich persönlich möchte aber nicht noch mehr Bildschirme oder Geräte um mich, weil dann schaut man aufs Hy, dann auf die Smartwatch und dann auch noch diese Brille. Das wär mir zu viel.
 
Ja der Preis ist der Hammer, aber dahingehend hat Apple seine Konsumenten eh schon gut erzogen.
Hab mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Mac zuzulegen, aber die Preise kann und will ich mir nicht leisten.

Und btw mach ich mir da evht Sorgen um unsere Augen.
Wennst denkst @!Xabbu ab der Schule starrtan in Bücher, Computer, Smartphones usw und das lässt den Augapfel wachsen und das macht uns kurzsichtig. Und macht die Haut alt☝️

Da würd mich aber interessieren, was so eine Brille für Auswirkungen hat. Stellt man zwar alles weiter weg und größer, müsste man zwar "fern sehen", aber da es ja ein Bildschirm unmittelbar vorm Auge ist, dürfte das wieder zu Kurzsichtigkeit führen. Nehm ich halt an.
 
Die VR-Brille soll ja so etwas wie ein Monitor sein.
Du siehst die Umgebung, aber gleichzeitig wird dir dein Computerdesktop eingespielt und Du kannst deinen Computer via VR-Brille bedienen.
Würde ich nicht beim Autofahren verwenden.
Wenn schon telefonieren am Steuer untersagt ist, wegen der Ablenkungsgefahr, dann ist diese hier noch viel größer.
Und mit der Computer-VR-Brille durch die Gegend laufen, um die Zeit unterwegs auch nutzen zu können, ehrlich gesagt würde ich mir total dämlich damit vorkommen.
Mir ist die 100%-ige Realität tausendmal lieber als so eine VR-Reality.
 
Mir ist die 100%-ige Realität tausendmal lieber als so eine VR-Reality.
Naja aber die Apple Vision ost ja Realität, die gibts ja.
Und ob man nun in einen Bildschirm am Tisch starrt oder auf den Bildschirm in der Brille, ist auch egal.


Würde ich nicht beim Autofahren verwenden.
Für das ist sie ja eh nicht gedacht. Sie ist einfach ein Bildschirm.


Aber zur Technik, ich denke das alles ist definitv der Vorreiter zu Hologramen statt Bildschirmen. Irgendwann mal.
 
Aber zur Technik, ich denke das alles ist definitv der Vorreiter zu Hologramen statt Bildschirmen. Irgendwann mal.
@infosammler

Ich denke, da wird es noch ein paar Zwischenstufen geben.
Welche mir da so vorschweben!?
🤔 Hmmm, mal sehen, ob mir da was sinnvolles einfällt!
  • Desktopbild wird von Beamer an genau abgegrenzte Fläche geworfen. Ein Laserpointer übernimmt die Funktion der Maus. Durch ändern der Laserfarbe durch Farbfilter kann man die unterschiedlichen Mauskommandos simulieren. Eine entsprechende Registrierungsschicht kann Farbe, Position und damit den Mausbefehl auslesen.
  • Durchsichtige Displays, welche auch eingerollt werden können. Man braucht ein Schriftstück nur darunter legen und es wird automatisch eingescannt. Man kann es mit einem Digital-Pen unterschreiben und als unterschriebenes Dokument ausdrucken lassen.
  • Durchsichtige Displays, Version 2, welche mich etwas an StarTrek erinnern. Dort hat Geordi La Forge einen Computer mittels einer transparenten Displaywand bedient, auf welcher er jedes gewünschte Kontrollen-Layout aufrufen konnte. Für viele Anwendungen wäre ein großer Bildschirm, oder eine große Arbeitsoberfläche bestimmt kein Nachteil. Ich denke da vor allem an Graphikprogramme und Konstruktions- und Planungsanwendungen.
Ich denke, diese Hologramme, von denen Du sprichst, dürftest Du bei StarTrek Picard gesehen haben, als Seven of Nine den Borg-Cube reaktiviert hat und kurzzeitig eine Borg-Queen war.
 
@Astun

Transparente Displays hat man schon vor paar Jährchen vorgestellt. Bc Corona. 🤣
 
@infosammler

Von Scheibendisplays im Auto hab ich schon was gehört, aber nicht von transparenten Displays bei Laptops, PCs oder anderen Computern.
Ja, es gibt ein Video auf YouTube, wo zwei Typen sich sowas basteln wollen.
Schlussendlich schaffen sie es auch, aber trotzdem ist da noch viel Luft nach oben, was die Darstellungsqualität angeht.
Von den normalen Computerherstellern hab ich noch keine transparenten Displays zu sehen bekommen.
Kannst mir ja mal einen Link schicken, wo ich welche finden kann! 😀
 
Schlussendlich schaffen sie es auch, aber trotzdem ist da noch viel Luft nach oben, was die Darstellungsqualität angeht.
Ist immer.
Aber ein PC Bildschirm kommt mit Full HD gut aus. Liegt ja auch immer an der Größe des Displays.
Sprich ein 65 Zoller mit transparentem Full HD wird nicht so schön aussehen.
Aber geben tuts das halt schon, diese durchsichtigen Displays.

Im Heimgebrach derweilen sicher nicht so interessant, aber stylisch. 😁
 
Zurück
Oben