• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Antichrist ...

Wieso verlinkst Du nicht gleich auf deinen Blog ..
http://www.evangelisch.de/community/blog/magnusfe/der-666-antichrist-ein-kuenftiger-eu-herrscher :owink:

Aber zum Text: der ist ziemlich lang, das auseinander zu nehmen würde Stunden, eher Tage dauern. Das Problem bei Bibel-Interpretationen ist immer, dass es eben Interpretationen sind. Was dabei heraus kommt ist aus heutiger Sicht vielleicht das "Richtige", würdest Du das in 20 oder eher 200 Jahren wiederholen sähe sie höchstwahrscheinlich anders aus. Bei sowas muss man Zeitneutral bleiben - was dir aber eindeutig nicht gelingt.

Dennoch sehe ich einige interessante Aspekte:
Zufall, dass gerade jetzt Europa und Israel fast gleichzeitig wieder neu entstehen nach so vielen Jahren vor der Wiederkunft Jesus ... Wohl kaum ...

Um es mit den Worten einer TV-Serie zu sagen: alles wiederholt sich. Scheinbar.

Der künftige Europa-Herrscher wird einen Bund mit Israel eingehen und sich als Messias ausgeben [..], dann aber sein wahres Gesicht zeigen, den Bund brechen und Israel unterdrücken

Israel zu unterdrücken setzt aus heutiger Sicht voraus sich mit den USA anzulegen. Die hast Du in deinen Überlegungen irgendwie außer Acht gelassen - oder ich habe es in dem vielen Text überlesen.
 
Zurück
Oben