• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor 2012?

Mit jedem Tag mehr an denen ich das höre wirds für mich immer abstrakter dass da was passieren würde^^
 
Also Angst habe ich keine, wenn was passiert dann passierts halt, es könnte jede Sekunde was passieren und der Menschheit das leben schwer machen. Also mach ich mir da mal keinen Stress wegen dem Datum.

Ich bin aber unglaublich neugierig drauf ob und wenn etwas passieren sollte was es dann ist. Mich fasziniert sowas immer wieder, die Mayas waren in der Astronomie und Mathematik ja net grade die Doofsten, aber es ist genug in den letten beiden Jahren passiert in der Politik und Wirtschaft weltweit was mir eher Sorgen bereitet.

Aber ich bin mir sicher dass das Jahr 2012 so einiges für uns auf Lager hat genau so wie die beiden Jahre zuvor, vll wirds mehr vll aber auch weniger und vll kommen wirklich Aliens, ein Dimensionswechsel oder der Weltuntergang, ich kanns net sagen aber spätestens am 22.12. werden wirs wissen ^^

ich hol mir aber auf jeden Fall ein T-Shirt wo drauf steht "2012 ich war dabei!" XD sollte ja leicht zu holen sein, in dem Jahr finden doch auch olympische Spiele statt, oder?
 
NEEEEEEEEEEEEE oder, kein mensch kann den weltuntergang vorraussagen.. das war schon immer so ,wird auch immer so sein,WANN es kommt weiß keiner vorraus bescheid!!
Ich glaube nicht an so ein unfug vom fleisch gesagten bullshit.
wenn die so schlau wären wieso konnten die nicht die unsterblichkeit irgendwie irgendwann irgendwo schreiben/herausfinden??? untergang ja aber kein ewiges leben? Jeder volk sagt nur schlechtes voraus aber nie gutes...kein mensch wird sowas jemals konnen oder bzw. konnte es!
deswegen habe ich keine angst, und ihr müsst auch keine angst haben!
Vertraut einfach dadrauf das sowas kein mensch vorher je wissen könnte!
(schliesslch waren die mayas auch
menschen)
 
wenn die so schlau wären wieso konnten die nicht die unsterblichkeit irgendwie irgendwann irgendwo schreiben/herausfinden??? untergang ja aber kein ewiges leben?
Möglicherweise waren die zu schlau, um zu versuchen, unsterblich zu werden.
Möglicherweise hat aber auch das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun.
 
Voraussagungen und Unsterblichkeit, wie Fred schon sagte, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Außerdem, wenn man nur Gutes voraussagt, wie soll man die Massen unter Kontrolle halten?
Besser, man sagt dem Volk, das es ohne einen nicht geht und es untergehen würde, als sie im Glauben lassen, das es ohne einen auch funktioniert und nichts passiert.
 
Falls sie sagten, das die welt untergeht, dann haben sie damit auch gesagt das sie tausende jahre vor dem 21.12. nicht untergeht, also etwad positives. :obiggrin:
 
Da gabs ja dann andere die dazwischen den Weltuntergang vorhergesagt haben^^
 
@infosammler: Das stimmt! :)
Es kommt immer auf die Perspektive an. Schließlich soll uns ja auch z.B. die gute alte Sonne noch gut 4 Milliarden Jahre erhalten bleiben. Aber sag das mal den Menschen (?) oder potenziellen anderen Erd-Bewohnern, die in dieser noch weit entfernten Zukunft die Erde bevölkern könnten. Die werden dann auch nichts mehr davon haben, dass wir uns heute freuen... :owink:
 
Ja das stimmt schon mit der Sonne, aber die Erde wird noch max. 1-1,5 Mrd. Jahre bewohnbar sein. Danach ist es so heiss, weil die Sonne sich ja zu nem roten Riesen aufbläht dass die Meere verdampfen.
 
Es war ja nur ein Beispiel für die von infosammler angesprochene Perspektive. Dann gehen wir meinetwegen von 1 Milliarde Jahren aus - Fakt ist aber, dass das unsere Aussichten jetzt nicht wirklich verschlechtert. Was sind schon 1 Milliarde Jahre? Das kann sich doch kein Mensch vorstellen...
Und ebenso geht es uns letztlich auch mit "tausenden" Jahren. Das hat die Maya zum damaligen Zeitpunkt auch nicht wirklich betroffen. Nur irgendwann ist "in 1.000 Jahren" eben jetzt...
 
Hmm, vielleicht haben einfach immer mehr Menschen generell Existenzängste, die sich ganz gut in den mediengepushten Weltuntergang kanalisieren können? Wir treten die Umwelt mit Füßen, wir jagen uns selbst zur Hölle... da können sich schon Zukunftsängste auftun. Vielleicht wird die "Soylent Green" Dystopie ja bald Wirklichkeit.^^
 
Aber wie schön, das sie nicht untergeht und das sie nicht mal gesagt haben, das sie es tut. Also brauchen wir am 22.12 davor nicht angst haben, nicht vorm weltuntergang.
 
2012 ist ein Jahr wie jedes andere...wer hat diesen Maya-Kalender von uns jemals gesehen...oder die Vorhersagen von anderen Medien???

Ich finde das es ein Jahr wie jedes andere...natürlich ist auch irgendwo ein bißchen
Neugier vorhanden...ich weiß nur das ich an diesem Tag arbeiten werde und die Welt
sich weiterdrehen wird mit oder ohne uns.

Selbst wenn es einen Atomaren-Krieg geben sollte...es wird immer irgendwo Überlebende geben...
 
Man soll den tag nicht vor dem abend loben :)
Was kommt bleibt spekulation.
 
Wieso gibt es eigentlich zwei verschiede Aussagen zu dem Jahr 2012???

Der eine sagt 12.12.2012 und der andere sagt 21.12.2012....

Was ist jetzt das richtige Datum ???

Ich hab mich da letztes Mal mit einem Freund unterhalten...er wusste es auch nicht...

Weiß es jemasnd von euch?
 
21.12. ist richtig

~ via tapatalk ~
 
Also meine Meinung ist ja dass der "Weltuntergang" so etwas ist wie die Tarotkarte "Der Tod". Die Tarotkarte "Der Tod" kündigt auch nicht den wirklichen Tod an (Habe Sie schon öfters gezogen) sondern ein Ende. Meistens wusste ich das gefühlsmässig auch sowieso schon vorher, aber "Der Tod" hat mir dort nochmal die Augen geöffnet.

Genauso wie bei den Kartenziehungen "Der Tod" spüre ich auch jetzt eine grosse Veränderung in meinem Leben. Ich werde Einiges hinter mir lassen und ganz von vorne anfangen (Ich muss dafür die Karte nicht einmal mehr ziehen um das zu erkennen). Mir gefällt das ausserordentlich und es wird ehrlich gesagt auch langsam höchste Zeit dass sich etwas ändert, ich zweiffle nämlich auch schon an der Menschheit und zwar mit mindestens 7000 U/min :oevil:
 
Generell gesehen hab ich keine Angst im Sinne, das irgendetwas passiert (Naturkatastrophen, Alien Angriff, buchstäblicher Weltuntergang etc) Außer vllt ein bisschen Nervosität :) Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, das gegen Jahresende wohl die Berichte über den drohenden Untergang ziemlich extrem auftreten und evtl zu einer Panik führen (sich selbst erfüllende Prophezeiung) Aus eigentlich anderen gründen habe ich etwas Angst vor der Zukunft.
 
Zurück
Oben