• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Alex Jones, Alexander Benesch und ihre Infokrieger

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Wir haben viele Topics, wo Quellen besprochen werden, die u.a. von Alex Jones recharchiert und von Alexander Benesch übersetzt wurden. Bislang haben wir aber noch kein Topic über die Leute selbst.

Alex Jones ist ein amerikanischer Radiomoderator und Aufklärer, der auch ab und an mal lauthals seinem Unmut Luft macht (u.a. mit einem Megaphon).

Alexander Benesch hat infokrieg.tv gegründet, eine Seite die oftmals als Paradebeispiel für sog. "Verschwörungstheorien" genannt wird.

Die zahlreichen Anhänger und Mitarbeiter von Jones und Benesch werden "Infokrieger" genannt.

Ich persönlich bin auf die Publikationen von Alex Jones & Co erst 2008 gestoßen. Vorher hatte mich das Ganze nicht sonderlich interessiert. Die Meinung über die Infokrieger sind zurecht zwiegespalten, denn obwohl Alex Jones einige interessante Indizien zu Tage fördert, halte ich ihn persönlich für unbeherrscht. Viele in der "Infokrieger-Szene" scheinen darüberhinaus religiöse Fanatiker zu sein. Manche erschienen mir sogar leicht paranoid.

Ist Paranoia ein nebenprodukt der "Wahrheit"? Oder ist Paranoia die Voraussetzung, um überhaupt Fuß in der Infokrieger-Bewegung fassen zu können?

Nachdem ich im Forum von Infokrieg auch registriert war /bin, war ich relativ schnell enttäuscht, wie stark die Themen von Esoterik und/oder religiösen Konzepten unterwandert werden.

Vor kurzem fand ich eine Seite, die die Infokrieg-Bewegung ebenfalls ein wenig kritischer sieht. Im Gegensatz zu mir, war besagte Person dort scheinbar länger anwesend. Hier mal ein paar interessante Artikel dazu:

http://infokrieger-demokrat.blog.de/2009/03/03/wahnsinn-tobt-infokrieg-tv-5687537/
http://infokrieger-demokrat.blog.de/2009/03/27/infokrieg-tv-scientology-sekten-freimaurer-5841867/
http://infokrieger-demokrat.blog.de/2009/06/23/neueste-muell-infokrieg-tv-6371702/
http://infokrieger-demokrat.blog.de...nfokrieg-staenkern-krieger-hoert-nie-6069393/

Und noch eine Meinung:
http://megahoschi.blog.de/2009/03/27/abschied-infokrieger-5844311/

Ich dachte das könnte vielleicht von Interesse sein, nachdem wir ja soviele Topics darüber haben. Und inzwischen sogar eine Interessensgemeinschaft, die scheinbar Werbung für die Bewegung machen möchte.

:ocool:
 
hab nur die erste seite gelesen.......hat schon gereicht, selten so einen (für mich) engstirnigen bericht über dieses thema gelesen.

meiner meinung nach hat der verfasser gut nachgeforscht aber glaubt an keinen satz was nur anähernd mit verschwörung zu tun hat. ala rosaroten brillenträger.

klar ist viel übertrieben aber anscheinend glaubt der schreiber an nichts außer die 19:30 nachrichten. also kommt mir so vor...vielleicht versteh ich es einfach nur falsch.

es gibt auch leute die an sowas glauben und nichts gegen juden haben oder in irgendwelche vereinigungen sind wie "truther-bewegung" alex jones haufen und der gleichen

deswegen finde ich diesen artikel ein wenig geschmacklos. sobald man etwas anderes denkt als die masse ist man nazi judenhasser oder paranoid.

naja nicht mein fall der bericht:orolleyes:
 
Ich muss sagen mir ist diese Seite (http://infokrieg.tv/) sehr suspekt

Wenn ich mir einmal ansehe was die für Themen vertreten:

-) Schweinegrippe ("Redukion der Überbevölkerung") - mich erinnert das an Ausrottung angeblich "nicht lebensfähiger/minderwertiger" Menschen

-) Bilderberger - Geheimgesellschaft, auch ein anderer Name für eine angebliche zionistische Weltverschwörung

-) Angriff auf das freie Internet, Inszenierter Wirtschaftskollaps, Regierungsterror, Weltregierung, Polizeistaat, Krieg, Globale Elite - Das alles lässt sich unter "Neue Weltordnung" zusammenfassen, und wenn man auf Globale Elite klickt sieht man auch gleich wer dort angeblich das sagen haben soll (in der "neuen Weltordnung"):
Dort findet sich nämlich ein Symbol mit Davidstern, umgedrehtem Hakenkreuz und ägyptischem Ankh


Meiner Meinung nach findet dort Verbreitung von ewiggestrigem Gedankengut statt
 
yop

Mobilmachung der Konzernmedien?

Leser die sich abseits der Systemmedien ihre Urteile bilden werden als Spinner,Neonazis,Linksradikale, Verschwörungstheoretiker und heterogene Randgruppen,die angeblich einen Kampf Seite an Seite gegen die staatliche Ordnung führen,bezeichnet.

Zitat..."Was man in diesem Artikel der “Junge Welt” miterleben darf, ist deutsche Propaganda in Aktion"....Zitatende

http://www.gegenfrage.com/angriff-der-konzernmedien-auf-unabhaengige-medien/


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für alle Menschen, die andere Menschen unterstützen wollen und auf der Suche nach der Wahrheit sind, leider sind einige der genannten Personen und Websites nicht unbedingt "neutral" einigen Menschen gegenüber.

Hier etwas über Alex Jones der von sich selbst sagt, er sei "rechtskonservativ" - für mich klar eine Absage an Infokireg.tv und auch das englische Pendant infowars.com

Alex Jones zum Teil Informationen von einer rechtsextremen Publikation namens "American Free Press" bezieht. Der Autor der Erwiderung zieht es jedoch vor, auf diese interessante Tatsache nicht einzugehen und stattdessen den Vorwurf der "Ad-hominem-Anklagen" gegen Jones zu bemühen.

Alex Jones selbst bezeichnet sich als "rechtskonservativ" und hat in seinen Sendungen auch keine antisemitischen oder rassistischen Äußerungen von sich gegeben. Er ließ jedoch auf seinen Internetseiten unter anderem den damaligen Journalisten der "American Free Press", Christopher Bollyn, zu Wort kommen. Bollyn war dadurch [extern] aufgefallen, dass er mit aller Macht versucht hat, eine Verbindung zwischen Israel, bzw. amerikanischen Juden, und den Anschlägen vom 11.09.2001 zu konstruieren.

Vor zwei Tagen fand sich erst ein Link auf diesen Artikel bei infokrieg.tv - (Wegen diesem Artikel habe ich Telepolis korrospondiert) weil sie vor ca einem Jahr diesen Artikel hier brachten:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29573/1.html

Verweis von Infokrieg auf diese Seite:

http://propagandaschock.blogspot.com/2009/06/d-day-obama-und-hitler.html
 
Ich bin für alle Menschen, die andere Menschen unterstützen wollen und auf der Suche nach der Wahrheit sind, leider sind einige der genannten Personen und Websites nicht unbedingt "neutral" einigen Menschen gegenüber.

Seit ungefär 2005 hörte ich das Infokrieg Radio mir an, was man downloaden muss, was ich immer sehr interressant fand trotz der Überlängen. Ich mag Alexander Bensch nicht besonders und wollte dazu eigentlich mein eignes Video dazu gegen ihn veröffentlichen, nach dem er in einer Sendung viele Menschen über einen Kamm scherte, weil er schlechtes Feedback über seine Sendung bekam, und er sich einer Frau heranzog die er interviewte, die nie wirklich zu Wort kommen durfte, und sie merklich hörbar ganz schon unter Druck stand, und wenn sie was sagte klang das alles sehr unglaubwürdig und als hätte sie keine Ahnung von was sie da redete. Den Höhren wird ne gewaltige Portion Angst eingejagt um sie entweder bei der Stange zu halten oder um Luft zu lassen. Vll geschiet dies aber bloß unbewusst. Wohin gegen er bisher Recht hatte ist das mit dem Vertrag von Lissabon und einem Gesetz was ich hier aber nicht erläutern möchte, dennoch hat es schon von sich reden gemacht. Hoffentlich gibt es genug klagen. Dennoch glaube ich das diese Leute sich sehr viel Mühe geben, ich würde sie nicht in die rechte Szene packen auch nicht Alexander Bensch, dennoch sind sie sehr auffällig. Und mit Meinungsfreiheit hat das ja nu nix viel zu tun diese Sendung. Wohin gegen die Seite infokrieg.tv auch gute Artikel zum nachlesen hat. Ob man da nu alles glaubt liegt ja an dem Leser selber.
 
Alex Jones weist ja ab und an auf die "Illuminaten"-Zeichen hin, die von öffentlichen Personen ausgeführt werden. Zum Beispiel das Victory-Zeichen oder ähnliches. Ein Beispiel findet sich hier.

Nun hat einer den Spieß herumgedreht und ein Video veröffentlicht, wo er auf die Zeichen des Alex Jones anspielt (ein technisch ziemlich schlechtes Video, aber es erfüllt seinen Zweck). Ihr könnt es hier betrachten.

Dieses Video wiederum hat einer in das deutsche Infokrieg-Forum gepostet, um es Alexander Benesch unter die Nase zu reiben. Und nun lest seine Antwort:
http://forum.infokrieg.tv/showthread.php?2355-Alex-Jones-praktiziert-okulten-Symbolismus

Man könne jedem sehr leicht jede Art von Handzeichen unterstellen, sagt er dort. Er sagt also dasselbe, was Kritiker und Debunker den Truthern seit Langem sagen, wenn sie mit irgendeinem Musik-Video ankommen, in dem die Sängerin scheinbar okkulte Handgesten verwendet. Oder wenn man mal wieder ein Bild von Busch mit gestreckten Fingern gezeigt wird.
 
Wenn man sich nur selbst an das hålt, was man predigt....
 
tolles beispiel dafür wie die argumente dieser infokrieger an den haaren herbeigezogen werden...

schon nur wenn ich illuminaten lese muss ich schmunzeln. diese organisation ist bereits seit jahrhunderten "ausgestorben".
 
der kann nicht normal reden, nein, er muss brüllen. ... was sagt uns das?
 
So ist er,einerseits großgoschert Meinungsfreiheit propagieren,aber wenn jemand anderer Meinung ist möchte er ihn gleich -ausgewiesen- sehen.

:orolleyes: Schlimmer ist,dass solche Typen auch noch über Schusswaffen verfügen dürfen.

vt
 
Moin,

Jones Auftritt war sicher emotionsgeladen, und hat nicht jederman überzeugt. Ihn aber deswegen in die Schublade mit Spinnern zu schieben, finde ich sehr schwach.
Stattdessen sollte man sich man mal mit dem Inhalt auseinander setzen.

Ich weiß zumindest, das die ihn nicht wegen seiner Meinung in die Sendung gelassen haben, sondern um ihn zu diskreditieren. Was denen nicht besonders gelungen sein dürfte.
Schon garnicht mit den Kommentaren am Ende. "Aber warum braucht man eine halbautomatische Waffe ? Ich denke es gibt nur einen Grund warum man eine braucht Piers. Lade
Alex Jones zu einem Boxkampf ein. Bring eine legal gekaufte halbautomatische Waffe mit und knall ihn ab!" ... "Das würde ich zu gern sehen...in Uniform...ich werde mir die Uniforn
meines Bruders leihen."
Da sieht man wes Geisteskind diese Leute sind.

Er mag laut sein aber er ist nicht dumm. Warum mit einer gespaltenen Zunge diskutieren ? Stattdessen nutzt er die Möglichkeit so viele Infos/Stichworte wie möglich
unter die Leute bringen um Werbung fürs eigene "Forum" zu machen. Infokrieg eben...

Für mich bestes Argument von ihm "...der 2. Verfassungszusatz ist nicht zum Enten schießen da!..." :D
Was soll diese einseitige Entwaffnung? Wo Obama Menschen, mit Drohnen töten lässt, Occupy Aktivisten bedroht werden und Menschen auf den Straßen mit Taser und Microwellen gequält werden ?
Man sollte nicht Wasser predigen und selber Wein saufen...


Ps.
In Deutschland werden Killerspiele verboten, in den USA Schußwaffen, wow was für ne Steigerung! Zurück zur Relalität bitte!

Gruß
 
Dumm ist er garantiert nicht, aber wenn man zum Beispiel diesen einfachen Satz:

"Aber warum braucht man eine halbautomatische Waffe ?

nicht sachlich und normal beantwortet und anstatt dessen brüllt und rumfuchtelt, dann macht er sich unglaubhaft. Wie gesagt, er ist nicht doof, er hätte soviel argumentieren können, aber die Art, die er an den Tag legt bringt er sich und die Szene in Misskredit.
 
Kann mir das video leider nicht ansehen. Also der typ verfechtet was genau?
Danke:obiggrin:
 
Zurück
Oben