• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AKW Mochovce: enorme Sicherheitsmängel!

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
das war hoffentlich nur ein verspäteter aprilscherz:

Informant warnt: In Mochovce droht ein Super-GAU!

laut insidern gibt es da sicherheitsmängel & korruption hoch 10.. bei einem atomkraftwerk, wo bei günstiger windstärke dann der ganze krempl zu uns herzieht!

ich kann mich an das gar nicht mehr erinnern... wie auch? projektbeginn war 1983(!) - da bin ich geboren - und im juli 2019 soll das AKW Mochovce dann endlich in betrieb(!) gehen oder was? ja sicher ned!...:oeek:
 
uff, wolln wir mal nicht hoffen. nur auffällig das so viele meldungen gibt, jedoch nichts wo man kennt
 
steht mittlerweile in allen österr. gazetten... die politik reagiert ja auch schon.
das sowas überhaupt noch möglich sein kann, so lange nach tschernobyl.

ich frag mich, wer das 36 jahre lang auf die lange bank schiebt, wer kassiert, wer vertuscht (sicherheitsberichte usw.) - die slowakei soll ja angeblich ein korruptes land sein...

wahrscheinlich eh ein guter grund, dass man auf diese art gegen korruption vorgeht, weil wenn was passiert betrifft es uns auch.
 
gegen korruption vorgeht
wünschenswert auf jedenfall, nur inwiefern da wirklich was passiert, wenn ja sowieso schon so lange hinweggeschaut wurde. Bereits 2007 wurde angemahnt:

Mochovce ist technisch nicht mehr zeitgemäß – es ist das weltweit einzige AKW-Neubauprojekt, bei dem die Reaktoren über keinen Sicherheitsbehälter ("Containment") verfügen. Diese Einrichtung, die längst zum gängigen Standard in der Nukleartechnik gehört, soll bei einem schweren Störfall die Kernschmelze auffangen und so die Umgebung eines AKW vor radioaktiver Kontaminierung schützen.

Und trotzdem wurde/wird es aktuell fertig gestellt und der Betrieb aufgenommen....
 
Anzeigen(UVP) wurden bereits abgeschmettert,ebenso die Forderung zu den Untersuchungen von erhöhten Tritiumwerten im Fluß Hron
wo die Abwässer eingeleitet werden.

Die slowakische Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für den Ausbau des AKWs Mochovce ist durch, die EU-Kommission hat eine diesbezügliche Beschwerde Wiens abgewiesen. - Wien-klagt-EU-Kommission-wegen-AKW-Mochovce

......AKW-Betreiber würden die Messungen selbst durchführen, sich also selbst kontrollieren, - Hohe-Werte-an-radioaktivem-Wasserstoff-nahe-des-AKW-Mochovce

Irgendwie fühle ich mich umzingelt...../gefaehrdete-kraftwerke- um oesterreich-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und meine Eltern schauten mich schief an, als mir wegen solcher Geschichten eine Gasmaske gekauft habe. :orolleyes:

Ein bisschen Optimimus kann zwar nicht schaden, aber doppelt gemoppelt hält eben besser...
 
:orolleyes: Ich muss ins Möbelhaus.

Gab es doch mal den aberwitzigen "Hey it´s a bomb-duck_and_cover" Spot von Bert the Turtle -bei Atomblitz unter den Tisch oder die Picknickdecke

raussuchmach// siehe.....Duck &Cover( 1min. shortclip)

doppelt gemoppelt

on my to-do list..... Tisch und Tuch,oder besser noch viele Tische und viele Tücher......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben