• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Abgezählte Papstgräber im Vatikan! Apokalypse!

ok, da hast du wohl recht.. gewisse sachen gehören zur allgemeinbildung.. nur viele leute haben eben nur arbeiten, saufen und das andre geschlecht im kopf.. find ich..

naja.. wie kann man jetzt das mit dem ölbaum mit dem deutschen papst in verbindung bringen?

Ich für mich denke das die prophezeiung gestorben ist..
 
Was ich an Ratzinger interessant finde, ist dass er Präfekt der Glaubenskongregation ist (bzw. war). Und damit Kopf der Einrichtung die früher "Inquisition" genannt wurde...
 
<blockquote>

wenn du genau zugehört hättest, bräuchtest du die frage nicht stellen.
deswegen ein übergangspapst, weil johannes paul 2. zu mächtig war, zu lange im amt war, zu viel verändert hat, jetzt wollen sie erst mal ruhe haben.

finds irgendwie blöd, dass sie das öffentlich angegeben haben, denn immerhin sollte ja der beste papst werden und nicht irgendwer.

für den geschmack des vatikans hat jp2. zu lange regiert, jetzt wollen sie mal eine verschnaufpause, damit mal wieder mehr andere zum handkuss kommen sozusagen.

warum da was nicht stimmen soll?
weil ratzinger genau weiss, dass der job hinter dem papst viel mächtiger ist als der des papstes selbst.
er hat sowieso schon alle fäden in händen gehabt.
das ist so wie oft der kanzler mächtiger ist als der präsident.

er hat auch selbst gesagt, dass er nicht so gerne papst werden würde, weil er sich da wo er jetzt ist eh ganz wohl fühlt.

wie schon gesagt ich denke, dass sich kein anderer getraut hätte papst zu werden, es sei denn er ist lebensmüde oder langweilig.

denn einen großen jungen reformer, einen starken papst hätte man jetzt nicht geduldet und evtl wäre dieser jp1. recht bald ins grab gefolgt...

wer will das schon riskieren?
und zu sagen, na dann gibt es erst mal keinen papst kann man auch nicht machen. dann wird man sich wohl auf ratzinger geeinigt haben, damit einer den stuhl besetzt, der schon dafür sorgt, dass es erst mal ruhig bleibt ohne viel wirbel...

wer weiss, ist nur meine vermutung
 
Denk ich auch...leider
Naja, vllt muss ich mich korrigieren, denn ich hab vorhin paar Meinungen von Bürgern gehört, O-Ton einer Katholikin: "Enttäuscht wäre untertrieben, eher geschockt" und so gings immer weiter.
Auffallend: die Leute, die auf der Seite Ratzingers standen, waren keine Katholiken.
Sie fingen dann in etwa so an:"Ich gehöre zwar nicht zur kath. Kirche, aber ich freu mich für ihn und finds gut dass einer von uns Papst geworden ist"
 
ein "guter" ist er jedenfalls nicht, die frage ist nur, was er damit bezweckt.

ist er papst geworden, um den platz halt zu füllen, damit sich die kirche bissel erholen kann von der langen amtszeit, oder wird ihn der machthunger doch noch auffressen und wird er die kirche zurück ins tiefste mittelalter führen

was auch immer kommt... der nächste papst wird ein schlachtfeld aufräumen dürfen, so oder so.

vielleicht hätte die prophezeiung gestimmt, mit dem italiener, aber ich denke, er wird sich einfach nicht getraut haben, das amt anzunehmen. denn das kann ja sein, dass einer gewählt wird, der es aber nicht sein will...

ich wäre auch nicht so selbstmörderisch. es sei denn ich denk mir, ach paar jährchen einen päpstlichen popowischer haben ist doch cool aber mehr streng ich mich auch nicht an... dann hätte dieser sicher ohne gefahr den job annehmen können.

aber ein richtiger könner ist derzeit fehl am platz und unerwünscht
 
Sorry, Celticmoon du hast doch keine Ahnung ob er ein "Guter" ist oder nicht. Das er ein Deserteur ist stimmt mich jedenfalls besser. Und das Programm hört sich doch auch gut an :
"Ökumene, Frieden und Gespräch mit den Religionen und allen Weltanschauungen nannte er als zentrale Aufgaben. An der ersten Messe des deutschen Papstes in der Sixtinischen Kapelle in Rom nahmen zahlreiche Kardinäle aus aller Welt teil. In der Kapelle war der 78 Jahre alte Ratzinger am Vorabend zum Nachfolger von Johannes Paul II. bestimmt worden. Am Mittwoch wirkte er zunächst etwa angespannt."
web.de
 
"Ökumene, Frieden und Gespräch mit den Religionen und allen Weltanschauungen nannte er als zentrale Aufgaben. "

is das nich ein ziel eines jeden papstes :oquestion:
 
Ich glaube Johannes Paul II war gegen ökumenische Gottesdienste, und dass Katholiken und Protestanten nicht zusammen die Hl. Messe feiern dürfen fand ich a bissl zu streng von ihm
 
<blockquote>

blabla ja von mir aus
 
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, hat nicht Ratzinger vor ein paar Jahren geschrieben, daß die katholische Kirche über anderen Religionen steht? Und so jemand will gute Verhältnisse zu anderen? Auf der Basis wohl kaum... :orolleyes:
 
<blockquote>

SemperFi, Du kennst jetzt einen wichtigen Mann :oD
 
<blockquote>

deutschland den deutschen oder wus? :puke:
 
<blockquote>
ich würde sagen: rheinländer raus, äh rausländer rein..

aber im ernst, was habt ihr erwartet?
die wählen doch keinen zum papst, der alles umkrempelt, was der letzte gemacht hat.
die katholische kirche ansich ist ein stockkonservativer verein, da müsste schon ein wunder geschehen, damit sich da was verändert. :resignieren:
 
äh so ein wunder wie bei johannes paul dem ersten vielleicht?? :verbrecher:
 
<blockquote>

tolles niveau!!!

---

wie siehts denn jetzt mit ner quelle aus hat jmd eine???
was will ich denn mit dem christentum??ich mein die römer ham damit blutbäder gerechtvertigt hitler hats damit entschuldigt und bush macht es grade auch
!!!RASTAFARI!!!

lg

blessed
 
tja, wie du mir so ich dir. ich sah in dem kommentar, das ich zitierte, auch kein niveau.

behauptungen ohne begründungen und argumente kann schnell einer in den raum werfen.
was soll ich mich da um eine niveauvolle antwort bemühen.
 
<blockquote>

Weil Hunderttausend ! und ? auch so niveauvoll sind!!!!!!!!!!11111einseinhundertelf :eyes:
 
hört ma auf hier rumzubattlen
icon_lol.gif


ich warte immer noch auf tomak, die doofe b0hne hat immer noch nix gefunden.. mit 2012 / anunnaki in bezug auf papstprophezeiungen.. arghslmpf..

die suchfunktion is kaputt hehe
icon_wink.gif


nein.. ich find echt nix.. sry
 
Zurück
Oben