• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Abgezählte Papstgräber im Vatikan! Apokalypse!

lonelyrider73

neugierig
Registriert
24. August 2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo zusammen!
Wie mir zu Ohren gekommen ist existiert im Vatikan eine Gruft in der die bisherigen Päpste der katholischen Kirche beerdigt werden. Keine Ahnung wie viele es in 2000 jahren kriche gegeben hat..jedenfalls einige!
der Mythos sagt jedenfalls, das es eine bestimmte Anzahl von Gräbern bzw Päpsten geben wird und für jeden ist bereits ein Sarkophag vorhanden.
Soweit ich weiß stehen noch 3 Sarkophage leer.
Weiter besagt der Mythos, wenn deas letzte Grab gefüllt ist, kommt das Ende der Welt!
Wer weiß etwas darüber?
 
vielleicht ist damit auch nur gemeint.. es kommt das ende der katholischen kirchenwelt..
ich bezweifle das die welt einfach untergeht wegen so nen paar päpsten..
es sei denn aliens ham ihre finger im spiel
icon_idea.gif
mfg
 
ach quatsch finde ich, nur wegen der kirche tztz.
kirche is sowieso nur = sekte finde ich, mehr net.
die haben das nur so gemacht damit die leute glauben ah da könnte was dran sein.

mfg
excubitor
 
Na ja :oD

Edgar Cayce behauptet ja sogar, dass unser Woitilus alias Papst Paul II. der letzte aller Päpste sei. Mit ihm ginge die Ära der Papstlinien und...
man höre auch die aller Kirchen zuende.

Was danach kommt, wer weiß
icon_idea.gif


Schön dass gelegentlich solche Geschichten im Umlauf sind. Da freuen sich die Gruppen, die auf die Apokalypse schon ne Weile warten.

Gruß
Page
 
jo die ganzen sekten kriegen dann ersma nen überfluss an neuen mitgliedern.. kommt denen ja grade gelegen..
tz
 
alles nur eine inszenierung der kirche/sekte^^ wie ich finde mehr net!
man sollte sich seinen eigenen glauben aufbauen.

mfg
excubitor
 
<blockquote>

seh ich genauso..
ne art werbekampagne mehr net..
 
also ich denke, das haben die gemacht damit die leute denken sie währen abhängig von der kirche weil durch sie das schicksal der welt bestimmt wird oder so
 
ihr seid zum ins Gras lachen
Irgendein futzie verbreitet so ein Gerücht, wer sagt denn das es wahr ist? Habt ihr schon ein öffentliches Statement der Kirche dazu gelesen? Nein? Der Threadstarter gibt nicht mal eine Quelle an. Also was redet ihr von Werbekampagne und Inszenierung wenn es nicht von der Kirche selbst ausgeht? Die Kirchenthreads sind ja schon fast so schlimm wie die Amerika Threads ...

Seid lieber mal froh, daß es die Kirche auf regionaler Ebene und in Afrika mit Hilfsprojekten gibt.
 
ah super, da gibts schon genug andere hilfsprojekte.
und ausserdem missionieren die da doch meistens^^

mfg
 
hilfsprojekte? jo in somalia ne kirche hinpflanzen ist echt zu gütig..
abgesehen davon hat der threadstarter gefragt ob wir quellen haben.. ich hab keine, kanns mir nur gut vorstellen.. weil die geschichte mit der apokalypse den gleichen effekt haben soll..
hab nich gesacht das ich das glaub.. ob mit oder ohne quelle.. wenn ne quelle dabei wär.. wärs nicht viel überzeugender..
mfg
 
Da kann ich mich nur anschließen.

Es wird ja wohl mal ein Ausflug in die Phantasie erlaubt sein. Zumal das Thema ja nicht wirklich mehr her gibt, als das.

Aber is wohl so - beim Thema Religion und Politik kann man eh schreiben was man will, einer kriegts immer in den falschen Hals.

Ich finde diese Storys - auch ohne Quellenangaben - äußerst phantasieanregend.
 
<blockquote>

Weisst du eigentlich wieviele Spenden und Hilfsprojekte durch unseren Pfarrer bzw. unsere Kirchengemeinde in, ok nicht Afrika, aber in Guatemala gemacht worden sind? Weisst du wie sich dieser Pfarrer einsetzt? Weisst du wieviele weitere Pfarrer und Gemeinden dabei begeistert mitziehen? Weisst du eigentlich das wir Jugendliche in vielen verschiedenen Pfarrgemeinden hier in der Gegend ein ganzes Wochenende für Guatemala geschuftet haben, dafür Spenden genommen haben und diese dann in dieses Guatemala Hilfsprojekt fliesen? Und das nicht nur einmal in fünftausend Jahren? Weisst du das ein anderer Pfarrer 5 Zimmermänner hier so begeistert hat, daß diese mit ihm nach Guatemala kamen und mit den Leuten dort zusammen ein Krankenhaus, Gemeindehaus etc. aufgebaut haben? Und weisst du wie die Augen der Kinder dort auf den Fotos geleuchtet haben? Was die 6 Leute nach der Rückkehr zu erzählen hatten? NEIN, WEISST DU NICHT, ALSO LASS SOLCHE SPRÜCHE. Da werde ich verdammt allergisch, aber ich will ja kein Straflevel ...

Achja, kennst du Caritas? Und diese Apocalypse Geschichte, die nimmt doch heute keiner mehr ernst, aber sie muss wohl immernoch herhalten da manchen wohl sonst nix mehr einfällt. Und die Hexenverbrennung im Mittelalter und ein paar Passagen aus der Bibel, Standard 08/15 bla ...
 
<blockquote>

Ich finde sie auch fantasieanregend, mich stört nur das wieder sofort ohne jeglichen Grund auf die Kirche geschossen wird. Von der Kirche ging in diesem Punkt wohl gar kein Impuls aus, aber sofort wird die Kirche als Sekte hingestellt, als böse, als Inszenierung, als das sie das alles geplant hätte. Sowas regt mich auf.
 
logischerweise gibt es auch gute menschen! die gutes tun im sinne der kirche etc.
aber so lieb und nett ist die kirche nun auch net! sie verfolgt auch ihre ziele!

mfg
 
Uhps jetzt wird aber scharf geschossen.

Ich hab jedenfalls nicht behauptet, die Kirche wär ne Sekte.

Komm wieder runter von deinem Ausbruch!
 
<blockquote> wenn man davon ausgeht, dass die folgenden drei päpste genau solange leben werden wie der jetzige, werde ich die apokalypse nicht mehr erleben...
ausserdem glaube ich nicht an dieses gerücht...
 
Hey hey hey... :oexclaim:
macht mal langsam..hätte jetzt nicht gedacht das mein Posting eine Angriffswelle startet...
Seit lieb und vertragt euch wieder :oD
Ich hab das mal vor Jahren gehört und fand das ziemlich "spooky"
Ich bin nicht sonderlich religiös und kann die Existenz dieser Gruft auch nicht bestätigen.
Mir hat man das mal als Kind erzählt glaub ich...
Ich wollte mit diesem Posting ja nur wissen ob diese Geschichte auch andere Leute kennen, oder vielleicht ob es Leute gibt die diese Gruft schon
gesehen haben...Vielleicht ist es ja ne Touristenattraktion und wir waren bloß noch net dort :owink:
 
Zurück
Oben