• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

21. Mai 2011 - Der Tag des jüngsten Gerichts

es gibt nur 1 vergangenheit, 1 gegenwart u 1 zukunft.

Wie kann es nur 1 Zukunft geben? Wo sich jeder der 6 Mill. Menschlein am Tag immer wieder anders entscheidet? Und jede anders getroffene Entscheidung bringt eine andere Zukunft mit sich.
Also wenn ein Weltuntergang ansteht, dann ist dieser meiner Ansicht nach von einer höheren Macht gelenkt, die sich nicht täglich 3x anders entscheidet.
 
Was? Am 21.05.2011? Schon wieder ein neues Datum.
Naja, zumindest müssen wir diesmal nicht so lange warten. Der 21.Dez.12 ist ja noch a bisserl hin...
21.05. ist aber in Ordnung. Da kann ich dann noch mal schön meinen Geburtstag feiern und brauch auch nicht ne Woche verkatert durch die Gegend laufen! Erlöse mich oh Herr. Prost!

Nein aber mal ernsthaft. Ich mach mir über solche Dinge keine Sorgen, aus einem einfachen Grund. Würden die Leute tatsächlich daran glauben, würden Sie keine Bücher mehr darüber schreiben, die sie verkaufen würden! Wozu auch? Nach Armaggedon braucht doch eh keine Sau mehr Geld!
Werden Bücher verkauft, ist es nur noch Kommerz... Also: Keep Cool...

Ich mache mir erst sorgen, wenn mir irgend ein alter zerlumpter Kerl den Weltuntergang prophezeit und auch keine Bücher drüber schreibt mit der Begründung: "Wozu brauche ich jetzt noch Kohle, wenn nächsten Monat eh die Welt untergeht.." ;-)
Aber bis dahin...
 
@goodrune
Code:

Weil es im prinzip keine gegenwart gibt, das gaukelt uns unser hirn vor.
 
@ goodrune

Warum sollte es mehr als eine Zukunft geben?
Es gibt wohl an die unendlich viele Möglichkeiten wie wir unsere Zukunft gestalten. Aber es gäbe auch unzählige Möglichkeiten, wie unsere Vergangenheit hätte verlaufen können, dennoch sprechen wir von einer Vergangenheit. Und genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit der Zukunft. Es gibt nur eine Zukunft, und zwar die, in der sich die getroffene Entscheidung zeigt. Egal wieviele Entscheidungen wir treffen können, zu einem bestimmten Zeitpunkt können wir nur eine treffen und sie bestimmt unsere Zukunft.

Aber das gehört in einen anderen Thread, hier geht es nur um den 21.05. zu dem ich nichts sagen kann, außer, dass ich nicht glaube, dass an diesem Datum die Welt untergehen wird. So viel zur Zeit auch passieren mag, so kurz vor dem Ende wären sicherlich weit schlimmere Dinge passiert.

Und wenn doch... war toll hier. :ocool:
 
Danke gaius, das wollte ich damit sagen. :) leider bin ich kein guter erklärer.
 
@ gaius & infosammler:

ok, ich glaub für die Frage um Vorherbestimmung gibts sicher einen anderen Thread.

Ich frag mich nur echt, wie die Leut so definitiv auf bestimmte Daten kommen. Am meisten wunderts mich bei den Christen, wenn sie auf ein genaues Datum pochen, an dem Jesus wiederkommen sollte und damit die Entrückung einleiten würde, denn es steht in der Bibel: "Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde..." und daß Jesus "wie ein Dieb in der Nacht" (bitte bildlich zu verstehen) kommen würde. Also bräuchte sich kein Christ die Mühe zu machen, irgendwas auszurechnen.

Aber das ist vermutlich einerseits die Angst des Menschen, dass es jetzt doch amal bald soweit ist und andererseits den dringenden Wunsch des Christen, jeden anderen bekehren zu müssen (wird wohl oft als heilsnotwendig empfunden, was es lt. Bibel aber auch nicht ist).
 
bei den ganzen Vorhersagungen wäre die Welt schon 100 mal untergegangen.
ich glaube an garkeinen, aber wenn ich mir etwas aussuchen müsste, würde ich den am 21.12.2012 nehmen. Er ist der bekanntest und der glaubhafteste meiner Meinung nach.

was sagt ihr dazu.?
 
Endlich geht die Welt mal wieder unter!

Am 22. kommen dann die Aliens und besiedeln unseren Planeten neu.Da bin ich mir sicher :orolleyes:
 
Na was habt ihr in den letzten Stunden noch so vor? :p
 
Mir bis dahin ein maßgeschneidertes Predator Film-Kostüm kaufen um mich dann unter den Aliens tarnen zu können. : )
 
Hey - die Welt darf da noch nicht untergehen. Da geh ich auf 'ne Transvestiten-Show, hab schon die Karten zu Hause liegen, pff. :olol:
 
Haha, das muss man sich doch nicht unbedingt antun. : s

16 Tage noch!
 
Doch, doch. Ich find das schon sehr lustig. :olol:
Und ich mag auch die Travestiekünstler von ihrer Art her, die sind ganz cool drauf, so locker einfach. Also kann ich's so sehen: Ich verbring das jüngste Gericht wenigstens in einer lässigen Runde - ist ja auch was Positives :olol:
 
Hallo,

bis zum 21.05 sind es ja noch 11 Tage. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Weltuntergang bekommen wir ja laut Daniel Weizenbaum schon am 12.05.
Also nur noch zwei Tage bis die Post abgeht. Habe mir schon mal Popcorn gekauft.

Und Moment,,,,, Kram, kram, kram, Hust, Buch entstaub, laut meinem alten Nostradamus Buch von 1999 befinden wir uns ja gerade mitten im dritten Weltkrieg. Habe ich ja noch gar nichts von gemerkt.
 
12.05.?? Hm, noch nichts von gemerkt und wir haben schon halb zwölf. Aber der Tag ist ja noch lang.
Hm, und das Erdbeben in Spanien war auch schon gestern, war ja auch nicht so heftig... (Auch wenn mir die acht Toten dort natürlich auch leid tun, und Gott sei Dank nicht mehr umgekommen sind)

Naja, abwarten und Tee trinken.
Heut solls ja losgehen, am 18. feier ich nochmal meinen Geburtstag und am 21. gehe ma alle unter...
Sind ja auch nur noch neun Tage...
 
Seit Tausenden von Jahren prophezeien Menschen den Weltuntergang, fakt ist, irgendwann wird dieser kommen in Form eines Asteoriden, der schonmal die ganze Belegschaft auf der Welt ausradierte und uns die Gunst der Jahreszeiten schenkte oder uns trifft ein Gammastrahl.
Würde Gott wirklich unser Tun missfallen, dann hätte er uns schon längst ausradiert und sich nicht einen Terminplaner angefertigt bei dem er das Beste zum Schluss aufhebt.
Meiner Meinung nach ist der 21. Mai als Endtag ein Hirngespinnst, zumal ich in der Zeit auf Mallorca bin und Urlaub mache ;D
Ich selber glaube nur an den 21.12.2012 und wenn da nichts passieren sollte, dann ist das nächste Jahrtausend dem Menschen gesichert und dann wird sich die Frage klären, ob die Menschen die Erde selber vernichten oder retten.

PS: Wenn ich mir diese ganzen übertriebenen Fragen bei Google anschaue, was Weltuntergänge angeht und jeden Tag irgendeine neue Meldung über neue Untergänge sehe, dann krieg ich Augenkrämpfe oO
 
Zurück
Oben