2014 08 18??

Max_Power

eingeweiht
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wien-Umgebung
Neulich fiel mir wieder die WM in Brasilien ein, ok ja so lang ist die nicht her. :ocool: Ok Spaß bei Seite.

Ich erinnere mich noch genau an das Eröffnungsspiel Brasilen Kroatien. Wie es der Zufall auch so will hab ich mir bei der ersten Auswechslung der Kroatischen Mannschaft die Trikotzahlen der Spieler gemerkt. Die 20 ging die 14 kam.
Ein paar Minuten später wechselte Brasilien die Nr. 08 ging die 18 kam ins Spiel.

Ich hab es nicht so mit Zahlen, aber schon wie in manchen Hollywood Streifen die Zahlen 09/11 vorkamen ist das in der letzten Zeit schon sehr interessant geworden zu recherchieren.

Hier auch der Link der Spielstatistik.
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014?: Brazil-Croatia - Überblick - FIFA.com

Spät aber doch meld ich mich hier um eine mögliche Diskusion zu starten.
Weiß irgendwer mehr über das Datum?
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Wichtige Fakten zum 18.08.2014:

1. es sind nur noch 3 Tage bis dahin
2. ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat Geburtstag
3. noch 135 Tage bis zum Jahresende
4. die Ermordung von Ernst Thälmann im KZ Buchenwald jährt sich zum 70. Mal
5. die Entdeckung des chemischen Elements Helium ist 128 Jahre her
6. 81 Jahre ist es her, seit der "Volksempfänger" vorgestellt wurde
7. vor 84 Jahren hatte Pluto seinen ersten Auftritt bei Mickey Maus
8. 1962 hatten die Beatles ihren ersten gemeinsamen Auftritt in ihrer bekannten Formation
9. es sind noch zwei Tage bis zu meinem Geburtstag
10. es haben oder hatten u.a. Geburtstag: Christian Slater, Heino Ferch, Harald Schmidt, Edward Norton, Patrick Swayze, Robert Redford, Roman Polanski, ...

Alles andere sehen wir am 18. ^^
 

Feuervogerl

erleuchtet
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
497
Punkte für Reaktionen
2
und ein neuer montag beginnt den viele nach dem langen wochenende verfluchen werden :D :olol:
 

TaikuriVeli

will jetzt aber so heißen XD
Mitglied seit
13. Januar 2013
Beiträge
652
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Nürnberg
Erklärst du uns jetzt auch wieso gerade die Auswechslungen ein Datum ergeben sollen, an dem irgendwas passiert?
 

Max_Power

eingeweiht
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wien-Umgebung
mir kam es einfach so in den Sinn. Kann alles auch einfach wirklich bloss reiner Zufall sein.
Ja Zahlensymbolik ist so eine Sache, mit der ich nicht so zurecht komme
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.363
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Aldenhoven
Das hat aber doch nichts mit Zahlensymbolik zu tun. Ich kann im Prinzip in alle möglichen Zahlen, die ich sehe, etwas hinein interpretieren.

Ich schaue übrigens gerade auf die Uhr: 12:24 - ob das was bedeuten könnte?

Huch, ob da etwa am 24.12. irgendwas besonderes sein wird?
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.191
Punkte für Reaktionen
0
@tk: aber weihnacht ist jedes jahr, ergo nix besorderes ^^

Ich werd mich kommenden Montag mit dem Studiensekretariat fetzen hrhrhr vllt ists das
 

Morow

„archaic obsidian”
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
2.191
Punkte für Reaktionen
0
Verschieb ich auf Dienstag. Muss noch 5l Bier killen...

Morgen hat meine Nachbarin Geburtstag sie wird glaube ich 94.
 

coffee

neugierig
Mitglied seit
17. Januar 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Standort
zu hause
Am 18.08 haben ja einige Geburtstag.

Auch die Ehefrau von einem Kumpel von mir.

An den Geburtstagsfeierlichkeiten ist wahrscheinlich für einige Leute die Welt untergegangen. Der Suff-Kater am nächsten Tag hat dann an den Untergang erinnert.:obiggrin:
 

Smylinchen

Inventar
Mitglied seit
2. Januar 2013
Beiträge
647
Punkte für Reaktionen
4
Ach siehste mal! Und Max Power, war was ungewöhnliches an dem Tag? :)
 
Oben