• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Über das Eintreffen von Prophezeiungen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Habe jetzt schon öfter gehört, dass das passiert, was wir denken. Gedanken verdichten sich zu Materie.
Darum sagt man auch oft, pass auf deine Gedanken auf, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Kann es sein, dass Prophezeiungen nur deswegen eintreffen, weil viele Menschen dem zu viel Energie schenken?

Die meisten treffen nie ein, weil sie nicht populär genug sind oder eben so schnell verschwunden sind wie sie auftauchten.

Aber was ist mit 2012 zb?

Keine andere Prophezeiung hat je so viel Aufmerksamkeit bekommen, in Büchern, Diskussionen, Texten, Ausstellungen, Vorträgen etc etc...
Was ist, wenn sie gerade deswegen eintreffen wird?

Eben so auch die Prophezeiung des Johsnnes (Offenbarung)
 
<blockquote>

Glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass Prophezeiungen nicht eintreffen, weil ihnen gerade so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Im Falle 2012 wird es IMHO auch so sein, dass das eintritt, was wir nicht erwarten. Alles andere fände ich auch persönlich langweilig..
 
Naja, mit 2012 steh ich grad auf dem schlauch, aber das wird schon...


Ich glaube da eher schon an die Kraft der Vorstellung, oder des Glaubens... Warum sollte es denn nicht so sein? DIe Proohezeiung ist da, die Menschen werden langsam verrückt und erfüllen sie sich selbst...
 
<blockquote>
 
ich meine das phrophezeihungen dann ein treffen wenn dies denn auch so geschehen soll. aber sie müssen es nicht, denn der mensch hat die gabe sich gegen das schicksal zu stellen und es zu ändern
 
Ich glaube das Phrophezeihungen eintreten können, wenn genügend Menschen daran glauben, aber dann müßten sie an eine bestimmte, definierte Sache glauben und nicht an irgendein Ereignis das bei jedem etwas anders aussieht. Außerdem könnte ja der Auslöser z.B. im Jahr 2012 stattfinden, die Auswirkungen dessen aber erst Jahre später sichtbar werden.
 
Zurück
Oben