• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

Ich weiß auch nicht, das alles hört sich an wie ein Killervirus bricht aus Film.....
Andererseits sagt man wieder, gar nicht so ansteckend.
Entweder irren sich die Experten oder die Stadt übertreibt und diese Experten irren sich.

Gerade bei solchen Sachen könnte man sich echt einig werden.
Wie ein Virus funktioniert und wie er Leute ansteckt und welche Auswirkungen es hat, sollte schon dokumentiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir in der nacht ein paar news reports aus wuhan angeschaut.. furchtbar.
da werden grad neue krankenhäuser gebaut.
in deutschland gibt es auch schon einen fall...

muss man sich sorgen machen?
 
muss man sich sorgen machen?

Epidemiologie ist keine einfache Sache, und große Zahlen wirken zwar erschreckend, relevant sind aber viele Faktoren. In Deutschland gab es 2017/18 über 300.000 Grippeerkrankungen mit geschätzt über 25.000 Toten (davon über 1.600 auch laborbestätigt), wenn man da zur Risikogruppe gehörte musste man sich sorgen machen. In dem Fall würde ich erstmal auf belastbare Zahlen warten - und bestimmte chinesische Großstädte meiden.
 
Habe ein Video gefunden, welches eine riesige Explosion in Wuhan zeigen soll, die Echtheit kann ich leider nicht bestätigen.


Echt schräg was in der Gegend gerade passiert.
Städte abgeschottet und täglich kommen neue hinzu. Millionen die einer Unsicherheit ausgesetzt sind. Keine Informationen. Militäreinsatz.
Kann man nur hoffen, dass es halb so schlimm ist und die Quarantäne nur Vorsorge ist.
 
Hab auch mit einer Ärztin gesprochen. Solange man ein gutes Immunsystem hat bzw es gerade nicht geschwächt ist, sollte es keine große Sache sein.
Nur der Haken, es trifft halt alle und dann gibts eben Ktankheitsverläufe die bis z Tod führen, wenn man angeschlagen ist oder der Risikogruppe zugehörig ist.
 

Das hat ja schon was von Panik verbreiten.
Weiss jetzt auch net was man von der Sache halten soll, aber ganze Städte abriegeln is schon hart.
Kann es aber auch verstehen dass die das Virus eindämmen wollen.
Hat echt was von nem Zombifilm oder so......^^
 
Beide Verdachtsfälle in Wien haben sich als -negativ-herausgestellt.
Wien/Coronavirus nicht bestätigt

Die Zahlen von bestätigten Fällen Infizierter und Todesfälle steigt und haben sich in der letzten Woche in etwa alle 2-3 Tage verdoppelt.
Die Zahl der Toten durch das Coronavirus in China ist auf 80 gestiegen.
Bis Montag um Mitternacht seien 2744 Infizierte registriert worden, teilte die chinesische Regierung am Montagmorgen mit.-quelle-
Mal abwarten wie sich das mit der Steigerungsrate in den nächsten 2-3 Wochen weiterentwickelt.
 
nächsten 2-3 Wochen weiterentwickelt.
Den nächsten Jahrzenten auch, weil die meisten solcher Infektionen kommen vom Tier. Und da wir Fleisch um die ganze Welt shippern und die Haltung auch noch viel zu oft, eng und nicht tiergerecht ist kommt es da immer wieder zu solchen Übertragungen.
Das ist schon bedenklich.
 
da werden grad neue krankenhäuser gebaut.
Las ich auch,aber bei den dazu veröffentlichten Bildern....
A - B

......und vor allem den dazu angegebenen Zeitraum kann ich nicht so recht glauben, bzw. bestenfalls eher als temporäre Isolierstation
oder gar "Sammellager" zu welchem Zweck auch immer, denn als "Krankenhaus" mit 1000 Betten; in unserem Verständnis werten.
Wenn man den kolportierten Berichten und Bildern glauben darf,fehlt es ja schon den bereits vorhandenen Krankenhäusern an Ressourcen und Personal zur Abwicklung der Patienten,die sich ja sowieso rein auf Diagnostik, Symptombekämpfung und gegebenenfalls Isolierung der Betroffenen beschränkt.

Ich traue denen zwar durchaus zu einen Bau in kürzester Zeit aufzuziehen,die vorgefertigten Bauteile,incl. aller Anschlüsse,bis hin zur Verkabelung
sind ja kein Geheimnis, aber diese transportierten "Baggerbilder" sehe ich eher als Propaganda.

Abgesehen davon,dass dieses; was auch immer es werden soll, mitten in ein Sumpfgebiet am Stadtrand; ohne noch sichtbar vorhandener Fundamente oder Infrastruktur (Kanalsysteme,öffentliche Verkehrsanbindung, etc...); platziert werden soll, welches erst mal zeitaufwendig entwässert,aufgeschüttet und geebnet werden muss,bevor man dort überhaupt daran gehen kann etwas zu errichten,was mich bei der Standortentscheidung schon wegen der angeblichen "Dringlichkeit" dann doch sehr verwundert.
Diese gezeigten Bauaktivitäten dürften dort also schon etwas länger im Gange sein.
Ich lass mich mal überraschen was daraus wird, vielleicht weiß man ja in ein,zwei Wochen tatsächlich mehr.

Heute wurde auch bekannt,dass die -Mongolei- ihre Grenzen zu China für Fußgänger und Fahrzeuge, geschlossen hat.
Ebenso setzen alle Schulen und Universitäten bis 2. März ihren Betrieb aus.
 
ich frag mich ja, was mit den bereits infizierten eigentlich passiert, weil es ja heißt, es gäbe (noch) kein gegenmittel.
ja.. quarantäne... aber wie geht's denen meine ich.

was ich merkwürdig find, weil so ein novum ist das coronavirus doch ned... vermutlich ist das virus "mutiert", wie ich es aus hollywood-katastrophenfilmen kenne.

hier, kann man sich ja am abend anschaun:
Contagion
 
Fatal finde ich die "Versammlungen" in den Spitälern,zumal ja auch der Ansteckungsweg nicht bekannt ist.
Jeder Infizierte steckt nach Meldung des R. Koch Instituts ca. zwei bis drei weitere Personen an .
Bis vor kurzem hieß es ja sogar noch es sei -keine- Mensch zu Mensch Übertragung bekannt,dies wird inzwischen anders gesehen,weil
mittlerweile auch Krankenhauspersonal angesteckt wurde.
Kolportiert wird auch,dass eine Übertragung möglich wäre von Personen die selbst noch gar keine Infektion oder Symptome aufweisen
also während der Inkubationszeit,diese wird auf 2-14 Tage "geschätzt".

Ich denke man weiß über die -neue-Virusvariante tatsächlich noch sehr wenig, außer vielleicht dass es noch mehrere Monate dauern wird
um einen Impfstoff (aus abgeschwächten Coronaviren anm.) auszuarbeiten.
 
Ja eine neue Gruppe oder Unterart. Zu den Coronaviren gehört auch das Sars und die Vogelgrippe damals.
 
Ich denke man weiß über die -neue-Virusvariante tatsächlich noch sehr wenig

hoffen wir mal, dass die das wieder in den griff bekommen.

Bis vor kurzem hieß es ja sogar noch es sei -keine- Mensch zu Mensch Übertragung bekannt,dies wird inzwischen anders gesehen,weil
mittlerweile auch Krankenhauspersonal angesteckt wurde.

naja es hieß, man sollte nicht unbedingt neben einem (infizierten) hustenden stehen... tröpfcheninfektion.
heißt das nicht automatisch, dass der speichel eines infizierten genauso ansteckend ist?
 
Ich las sogar von "Verdachtsfellen" im wahrsten Sinn des Wortes beim damaligen SARS Virus.

Im Fall von Sars gab es Drosten zufolge auch Hinweise, dass Marderhunde das Virus trugen. Sie werden in China massenweise in großen Farmen gezüchtet. Ihr Fell findet sich an den Kapuzen vieler Winterjacken.
.....nahm man auch an, Menschen hätten sich durch den Verzehr von Schleichkatzen(Zibet), einer asiatischen Säugetiergruppe, infiziert.
Die Schleichkatzen ihrerseits hatten möglicherweise Fledermäuse gefressen. Der Verkauf von Schleichkatzen ist wegen Sars nun in China verboten -quelle-
man sollte nicht unbedingt neben einem (infizierten) hustenden stehen... tröpfcheninfektion.
;-) Merkt man ja leider auch erst wenn der tatsächlich hustet,bzw. bei ev. Übertragung durch die Luft(wofür es noch -keinen-Nachweis gibt anm.) ist so eine mehrstündige Flugreise mit nur einem Träger durch die Klimazirkulation in der Aluröhre,oder eine Zug/U-Bahnfahrt schon ausreichend um das Virus massenhaft zu verbreiten.
Bis der Übertragungsweg tatsächlich ausgemacht wird,ist vieles spekulativ,aber eben auch nichts unmöglich.

Das in dem Artikel ebenfalls erwähnte "Insekteneiweiß" .......
Das Suchprogramm fand typische Virus-Sequenzen – Hunderte bisher unbekannte Viren aus mindestens 20 Gattungen.
Mit den Daten kann man nun Proben von Patienten untersuchen, die an einer unbekannten Virusinfektion leiden.
......und dem eigentlichen Unwissen darüber und dem trotzdem-in den Handel zum Verzehr-bringen ist ja auch so eine eigene Geschichte,wie
unbedarft die Menschheit eigentlich tickt.
 
ich als laie denk mir ja, dass alles im körper irgendwie mit dem dreck infiziert ist... ergo wurscht, ob einer niest, speichelt, blutet...

find's auch wahnsinn, dass die boulevardmedien die "verdachtsfälle" so ausschlachten (zuletzt in klagenfurt, hieß es)... aber, is halt so bei denen.

Klimazirkulation in der Aluröhre,oder eine Zug/U-Bahnfahrt schon ausreichend um das Virus massenhaft zu verbreiten.

eben. also ich geh in den nächsten tagen sicher zu fuß wenn ich irgendwo hin muss.
 
hier, der chinesische dingsbums von österreich meinte gestern in Im Zentrum:

in wuhan (10 mil. einw.) gibt es bis jetzt:
1.895 infizierte
56 todesfälle
2.684 verdachtsfälle

und 940 infizierte wurden aber bereits als geheilt aus dem spital entlassen. also so ist es auch wieder nicht, dass man da sofort abkratzt. die medien haben das ja gerade so vermittelt...

lage in wuhan sei abgespannt, aber stimmung ist ruhig, meint Li Xiaosi (chin. botschafter in österreich).
 
Zurück
Oben